Johanna Linnea Jakobsson - Alone Together

Johanna Linnea Jakobsson - Alone Together

Johanna Linnea Jakobsson
Alone Together

Erscheinungstermin: 22.04.2022
Label: AMP Music & Records, 2022

Johanna Linnea Jakobsson - Alone Together - bei Spotify anhören Bestellen bei AMP Music & Records

Johanna Linnea Jakobsson - Saxophone & Vocals
Robin Petersson - Guitar
Gustaf Rosenberg - Piano
Anders Fjeldsted - Double Bass
John Fernold - Drums

"Alone Together" ist das Debütalbum der dänisch-schwedischen Saxophonistin und Sängerin Johanna Linnea Jakobsson. Indem sie stilistische und instrumentale Elemente des Jazz mit ihrer persönlichen Interpretation des Singer-Songwriter-Genres kombiniert, schafft sie ein einzigartiges Cross-Over-Universum, das ganz ihr eigenes ist. Das Album enthält sowohl Johannas eigene Kompositionen als auch persönliche Interpretationen bekannter Klassiker, von Duke Ellington bis zu den Beatles.

Indem sie die akustischen und improvisatorischen Elemente des Jazz mit einfachen Pop-Kompositionen verbindet, ist das Album eine Erkundung der Koexistenz, ohne Kompromisse eingehen zu müssen. Es ist eine Studie über die Vermischung verschiedener Komponenten, die alle einzelnen Mosaiksteine in ihrer Kombination am hellsten leuchten lässt. Zudem kann der Titel als subtile Hommage an die Tatsache interpretiert werden, dass wir in den letzten Jahren zwar alle gezwungen waren, ein Teil zu sein - allein zu sein -, aber zumindest waren wir alle gemeinsam dabei.

Text: AMP Music & Records

jazz-fun.de meint:
Reine und eigenständige Musik, ohne Kompromisse, aber auch ohne jegliche Verrücktheit. Ein wunderschön komponiertes und arrangiertes Album voller warmer und sehr schöner Musik.

  1. Alone Together
  2. Itinerant
  3. Anything
  4. Opaque
  5. She's Leaving Home
  6. Stolen Moments
  7. The Single Petal Of A Rose

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 5?