Jon Batiste - Anatomy Of Angels

Jon Batiste - Anatomy Of Angels

Jon Batiste
Anatomy Of Angels

Erscheinungstermin: 02.08.2019
Label: Verve, 2018

Jon Batiste - Anatomy Of Angels - bei JPC kaufenJon Batiste - Anatomy Of Angels - bei Amazon kaufen

Im Herbst 2018 war der Pianist und Bandleader Jon Batiste sechs Nächte im historischen Village Vanguard in der Innenstadt von New York City zu Gast.

Die Auswahl für Anatomy of Angels umfasst hauptsächlich Batiste's eigene Kompositionen, die von bluesig ("Dusk Train To Doha") bis hin zu Coltrane-ähnlichen Erkundungen (der Titelsong "Anatomy of Angels" und "Creative") reichen. Neben seinen eigenen Werken wird Rachael Price von Lake Street Dive für Ray Noble's "The Very Thought Of You" mit ihm in den Mittelpunkt gestellt. Batiste hat auch eine der berühmtesten Werke seines Idols Thelonious Monk arrangiert, "'Round Midnight'.

Batiste sagt zu dieser Aufnahme: "Die Musik auf dieser Platte ist alles live, keine Bearbeitungen oder Wiederholungen. Es ist eine Momentaufnahme der Live-Kunst. Ich komponierte und arrangierte diese Lieder als Hilfsmittel zur Erkundung, um sie zu zerlegen und wieder zusammenzusetzen, live in Aktion, um nie wieder auf die gleiche Weise gespielt zu werden."

Er fährt fort: "Hören Sie das mit offenen Ohren, gelegentlich geschlossenen Augen, einem vollen Herzen und leeren Händen - hören Sie ohne Ablenkung zu und es wird Ihnen etwas schenken. Jemand aus dem Publikum bei dieser Show sah während unseres Auftritts einen Engel auf der Bühne inmitten der Band erscheinen. Ich glaube es ihnen."

Jon Batiste ist ein international anerkannter Musiker, Bandleader und Komponist. Als Pädagoge und Fernsehpersönlichkeit verbreitet er seinen ungezügelten Optimismus gepaart mit einem tiefen Verständnis für die Kunst. Batiste ist in einer langen Linie von New Orleans-Musikern aufgewachsen und absolvierte die Juilliard School mit einem Master-Abschluss. Nach seinem Abschluss tourte er mit seiner Band Stay Human weltweit und tritt derzeit nächtlich im nationalen Fernsehen als Bandleader und Musical Director für "The Late Show with Stephen Colbert" auf. Jon ist ein Ehrengast von Forbes 30 unter 30, Musical Director für The Atlantic und Creative Director für das National Jazz Museum in Harlem. Jon ist auch ein begehrter Brand Ambassador - mit Kampagnen für Chase, Apple, Lincoln Motor Company und zahlreiche Modemarken wie Bonobos, Ralph Lauren, Barney's und Nordstrom. Er hat unter anderem mit der berühmten Fotografin Annie Leibowitz zusammengearbeitet, und sein persönlicher Stil wurde in verschiedenen Modepublikationen wie GQ, Vanity Fair und Vogue vorgestellt.

  1. Creative
  2. Dusk Train To Doha
  3. The Very Thought Of You
  4. Round Midnight
  5. Anatomy Of Angels

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 4?