Joschi Schneeberger Quartet - Reiselust

Joschi Schneeberger Quartet - Reiselust

Joschi Schneeberger Quartet
Reiselust

Erscheinungstermin: 01.10.2021
Label: City Park Records, 2021

Joschi Schneeberger Quartet - Reiselust - bei JPC kaufenJoschi Schneeberger Quartet - Reiselust - bei Amazon kaufen

Aaron Wonesch – Piano
Martin Spitzer – Gitarre
Anton Mühlhofer – Percussion
Joschi Schneeberger – Kontrabass

Ein neues Kapitel für die Band von Joschi Schneeberger: seit sein Sohn Diknu Schneeberger eigene Wege eingeschlagen hat, entstand das neue Quartett. Mit von der Partie: die treuen Weggefährten Aaron Wonesch, der geniale Pianist, Latin Percussionist, Cuba-Spezialist Anton Mühlhofer und Jazz-Gitarrist Martin Spitzer!

Alle Bandmitglieder haben diesmal eigene Kompositionen beigesteuert und kommen natürlich auch solistisch zum Zug. Das musikalische Spektrum hat sich noch weiter vergrößert: auf diesem Album gibt es beboppiger Modern Jazz, Gypsy Swing und Latein Amerikanisches.

Frisch, frech, freundlich und beweglich bis virtuos – ein gelungener Neustart mit einer sehr positiven Ausstrahlung, die sich schon im Namen des Albums zeigt: “Reiselust”! Eine Lust, die sehr viele Menschen 2021 spüren.

Text: City Park Records

jazz-fun.de meint:
Dieses Album ist ein großartiges Gegenmittel zu den grauen, regnerischen Herbsttagen. Sie versetzt uns in eine optimistische Stimmung und lässt uns, wenn auch nur für einen Moment, in wärmere, farbenfrohere Landschaften und Klimazonen eintauchen.

  1. Snowy Mountains Blues
  2. Twins
  3. A Guade Luft
  4. Flying Fox Time
  5. Fog
  6. Reiselust
  7. Caesar Negro
  8. Dr. Feelgood
  9. Ägäis
  10. Copper And Black
  11. Miri Nebudu
  12. La Route Bleue

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Andreas Hertel |

Swingende Musik, die atmet, zeitgemäß und kreativ, super gespielt - macht Spaß und Lust auf mehr! Chapeau!

Bitte rechnen Sie 6 plus 2.