Ketil Björnstad - The World I Used To Know

Ketil Björnstad - The World I Used To Know

Ketil Björnstad
The World I Used To Know

Erscheinungstermin: 22.11.2019
Label: Grappa, 2019

Ketil Björnstad - The World I Used To Know - bei JPC kaufenKetil Björnstad - The World I Used To Know - bei Amazon kaufen

Anlässlich seines 50-jährigen Jubiläums als Pianist veröffentlicht der norwegische Musiker und Schriftsteller sein neues Album "The World I Used to Know", das er in den berühmten Abbey Road Studios in London aufgenommen hat. Mit seiner Entscheidung für einen Ortswechsel im Gegensatz zu seinen bisherigen Aufnahmen, wollte Ketil Bjørnstad sich einer neuen Herausforderung stellen.

Die geschichtsträchtigen Studios trugen mit ihrer Energie maßgeblich zur Entstehung der Musik bei. Er wollte der Improvisation freien Lauf lassen, gleichzeitig jedoch seine bestmöglichste Musik zeigen. Im Studio selbst offenbarte sich Bjørnstad ein unerwartetes Gefühl von Nervosität, mit dem Klang des Pianos jedoch eine nie da gewesene Leichtigkeit, sich komplett von der Umwelt abzukapseln und sich nur auf seinen Flügel zu konzentrieren.

Die Stücke stammen sowohl aus seiner Vergangenheit wie aus der Gegenwart, Erinnerungen an Bjørnstads Kindheit wie Kompositionen die ihn als Pianisten begleiten.

  1. Hymn for the Travelling Souls
  2. The World I Used to Know
  3. The Elisabethan Serenade
  4. Sett deg ned
  5. The Journey
  6. Der ute - der inne
  7. Maria Wiegenlied
  8. Both Sides Now
  9. La fille aux cheveux de lin
  10. Anna Lovinda
  11. Jazz Rhapsody
  12. Transparence
  13. The Road to Mozart
  14. In Your Quiet Place
  15. By the Fjord
  16. Schubert Said - Again
  17. Blue Man
  18. Drommen om havet
  19. I Say a Little Prayer
  20. Here Comes the Sun

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 2.