Kirk Whalum - Humanité

Kirk Whalum - Humanité

Kirk Whalum
Humanité

Erscheinungstermin: 18.10.2019
Label: Mack Avenue / Artistry, 2019

Kirk Whalum - Humanité - bei JPC kaufenKirk Whalum - Humanité - bei Amazon kaufen

"Ich habe diese erstaunlichen Künstler aus der ganzen Welt immer wieder getroffen und wollte mit ihnen verrückte Musik machen und diesen Punkt beweisen - dass wir alle eins sind", sagt Kirk.

Im Jahr 2018 nahmen Kirk und sein langjähriger Freund und Produzent, der britische Jazztrompeter und Session-Musiker James McMillan, über einen Zeitraum von drei Monaten Tracks auf, von Studios in Jakarta, Tokio, Paris, Nairobi, Johannesburg und Hastings über Hotelzimmer, Bürogebäude bis hin zu Kirks Wohnzimmer in Memphis.

Laut Kirk verschwanden Sprach- und Kulturbarrieren, als das Spielen und Improvisieren begann. Aus seiner Sicht dient die Musik weltweit sowohl für Künstler als auch für ihr Publikum dem gleichen Zweck - einer universelle Form der Kommunikation, um Emotionen zu teilen und Geschichten zu erzählen, aber vor allem, um "Befreiung und Meinungsfreiheit zu ermöglichen".

Humanité ist anders als jedes Album, das der Grammy-Gewinner Kirk Whalum jemals gemacht hat - das synergetische Ergebnis von Begegnungen und Beziehungen, die auf und neben der Bühne mit einigen der besten Plattenkünstlern aus der ganzen Welt geknüpft wurden.

Zu Kirks Whalums Partnern gehören: der japanische Jazzpianist Keiko Matsui, das junge Bass-Phänomen Barry Likumahuwa, die talentierte Sängerin/Songwriterin Grace Sahertian, der globale Popstar-Sänger/Schauspieler Afgan, Sängerin/Gitarristin Zahara, Kasiva Mutwa aus Nairobi, die erfahrene Jazz-Sängerin Liane Carroll, die von Cognoscenti lange Zeit als eine der besten Stimmen des Genres galt.

  1. Move on Up
  2. Everybody Oughta be Free
  3. Don`t Get Me Wrong
  4. Wake Up Everybody
  5. Wildflower
  6. Get Your Wings Up
  7. Now I Know
  8. SJL
  9. Korogocho
  10. Blow 4U
  11. Kwetu
  12. Peace
  13. We Shall Overcome You
  14. From the East to the West

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 9.