Laura Misch - Sample The Sky

Laura Misch - Sample The Sky
Laura Misch - Sample The Sky

Laura Misch
Sample The Sky

Erscheinungstermin: 13.10.2023
Label: One Little Independent, 2023

Laura Misch - Sample The Sky - bei JPC kaufenLaura Misch - Sample The Sky - bei Amazon kaufen

jazz-fun`s recap:

Der gemeinsame Nenner dieses facettenreichen Albums ist die Stimme der Künstlerin und ihr unverwechselbarer Gesangsstil - weiblich, intim, atmosphärisch. Laura Misch verzichtet auf ein stimmliches Feuerwerk, ihre Botschaft wirkt auf zwei Ebenen: Gefühle und Worte. Die Musik hat einen Hauch von stimmungsvollem Pop und Balladen, die das musikalische Ambiente erweitern und die Bandbreite der Eindrücke bereichern. Ein schönes Album, an dem man nicht gleichgültig vorbeigehen sollte.

Am 13. Oktober veröffentlichte die studierte Biomedizinerin und Musikerin Laura Misch über One Little Independent/Bertus Musikvertrieb ihr Album "Sample The Sky". Es ist das Debütalbum der Londoner Songwriterin und erscheint als CD und LP. Der Titel und die Bedeutung des Albums gehen auf Lauras Weg vom Studium der biomedizinischen Wissenschaften zur Produzentin elektronischer Musik zurück. "Ich habe immer Parallelen zwischen Biomedizin und Musik gefunden, ein Mikrofon ist ein Mikroskop des Klangs und ein Studio ist ein Labor der Destillation, Produzieren fühlt sich an wie Entdecken, es fühlt sich an wie Entdecken in der Wissenschaft. Sample The Sky war wie eine Begegnung dieser beiden Welten. Ein Sample zu studieren bedeutet, zu sammeln und tief zu schauen, während der Himmel unsere Verbindung zur Natur symbolisiert.

Obwohl einige Songs schon seit Jahren in Arbeit waren, war die einjährige Zusammenarbeit mit dem Produzenten William Arcane der Katalysator für die Realisierung des Albums. Jeder Sound auf dem Album wurde von Grund auf neu eingespielt, synthetisiert oder aufgenommen und in seine fast endgültige Form gebracht, bevor er mit Auftritten von Lauras kürzlich gegründeter Live-Band, Marysia Osu an der Harfe und Tomáš Kašpar an der Gitarre, realisiert wurde. Das Album reagiert auf die Muster der Natur mit organischer elektronischer Produktion, verkörperten Texten, vom Wind inspirierten Saxophonklängen und einzigartigem Gesang.

Text: One Little Independent

  1. Hide to seek
  2. Light years
  3. Portals
  4. Outer edges
  5. Listen to the sky
  6. Widening circles
  7. City lungs
  8. Sax rise
  9. Wild swim
  10. Birdseye

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 3?