Lorenzo Vitolo - Changing Shapes

Lorenzo Vitolo - Changing Shapes

Lorenzo Vitolo
Changing Shapes

Erscheinungstermin: 31.01.2020
Label: Challenge Records, 2019

Lorenzo Vitolo - Changing Shapes - bei JPC kaufenLorenzo Vitolo - Changing Shapes - bei Amazon kaufen

Lorenzo Vitolo - Piano
Rafael Abdalla - Double bass
George Potamianos - Drums

Changing Shapes ist Lorenzo Vitolos Debütaufnahmeprojekt mit Songs, die zu verschiedenen Zeitpunkten in seinem musikalischen und künstlerischen Wachstum entstanden sind. Der rote Faden, der sich durch alle Kompositionen zieht, ist die kontinuierliche Veränderung von Formen und Tönen, Räumen und Zeiten, Gedanken und Gefühlen.

Das Projekt wurde als Trio von Musikern umgesetzt, mit denen Vitolo bereits bei verschiedenen Konzerten in ihrer gemeinsamen Heimatstadt Groningen in den Niederlanden zusammengearbeitet hatte. Dieses Trio hat große Einheit gefunden, der geographischen Entfernung und des ganz unterschiedlichen musikalischen Hintergrundes aller Musiker zum Trotz. Lorenzo Vitolos musikalischer Ursprung liegt in der klassischen Musik und Jazzstudien, was in seinen Kompositionen und Interpretationen wieder zum Vorschein kommt.

Die, die vor ihm kamen zu studieren und ihre Musik zu hören ist, was ihn beständig inspiriert, und er mischt sein Wissen passend mit dem, was der unendliche Horizont dieser wunderbaren Musik, die der Jazz ist, bietet. Kontrabassist Rafael Abdalla stammt aus Sao Paolo. Er hat selbst drei Alben veröffentlicht und kann auf viele Aufnahme- und Bühnenprojekte mit anderen Musikern zurückblicken. Er trägt zu diesem Projekt sein Verständnis für wie wunderbare brasilianische Musik bei, die er weise mit modernen Jazzklängen mischt. Drummer George Potanianos stammt aus dem griechischen Patras. Nach seinem Studium in Griechenland zog er in die Niederlande, um Jazz im Studium zu perfektionieren. Auch er ist in zahlreiche andere Projekte involviert und stützt die Musik immer mit seiner großartigen Energie, durch die er starke Empathie zu seinen Mitmusikern und den Zuhörern aufbaut.

Text: Challenge Records

  1. Unusual muse
  2. Beyond desire
  3. Blue in green
  4. Vicinity
  5. Unspoken words
  6. Apart
  7. Next stop

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 4.