Luísa Sobral - DanSando

Luísa Sobral - DanSando

Luísa Sobral
DanSando

Erscheinungstermin: 25.11.2022
Label: O-Tone, 2022

Luísa Sobral - DanSando - bei JPC kaufenLuísa Sobral - DanSando - bei Amazon kaufen

Luísa Sobral, eine der wichtigsten portugiesischen Singer-Songwriterinnen ihrer Generation, meldet sich mit “DanSando” zurück, ihrem sechsten Studioalbum, das 11 Jahre nach ihrem Debüt “The Cherry on My Cake” auf o-tone music erschienen ist.

Das neue Werk wurde von dem brasilianischen Multiinstrumentalisten und Latin-Grammy-Gewinner Tó Brandileone produziert und vor dem Sommer zwischen Lissabon (Portugal) und São Paulo (Brasilien) aufgenommen. In den elf Liedern erkundet Luísa eine poppigere Ästhetik als in ihren früheren Werken, mit Liedern, die auf Portugiesisch geschrieben und gesungen sind und die das alltägliche Leben mit Süße und Enthusiasmus betrachten. Luísa sagt: “Ich wollte schon lange ein Album wie dieses machen: eine Ode an das Leben und die guten Dinge, die mir widerfahren sind.

Als leidenschaftliche Songschreiberin hat Luísa Sobral mit bekannten portugiesischen Künstlern wie Ana Moura, António Zambujo, Sara Correia, Mayra Andrade, Salvador Sobral und vielen anderen zusammengearbeitet. Aus dieser Leidenschaft heraus hat sie den Podcast “O Avesso da Canção” ins Leben gerufen, in dem sie große Namen der portugiesischen Musik über die Kunst des Songwritings interviewt.

Als Tribut an ihre Liebe zu den Worten, die in Liedern organisiert sind, präsentiert Luísa nun endlich “DanSando” und plant, damit die Welt zu bereisen, um ihre große internationale Erfahrung fortzusetzen, die sie bereits in so unterschiedliche Länder wie Spanien, Frankreich, die Türkei, Israel, Australien, Deutschland, die Schweiz, Luxemburg, die USA, Marokko, Südafrika, Namibia, Simbabwe, Botswana, Japan, Brasilien und Uruguay geführt hat.

Text: O-Tone

jazz-fun.de meint:
Hier gibt es eine Menge echter, ungeschliffener und ungesüßter Lyrik. Viele interessante musikalische, konzeptionelle und arrangatorische Ideen. Diese Musik, auch wenn sie vielen manchmal trivial erscheinen mag, wird die Sinne des Musikliebhabers - und nicht nur des Jazzliebhabers - inmitten der Hektik des Großstadtlebens sicherlich angenehm verwöhnen. Kurzum: Wer diese leichtere, aber dennoch extrem organische und feine Art von Songs mag, sollte ohne zu zögern zu "DanSando" greifen.

  1. Quero falar de amor
  2. Gosto de ti
  3. Nao foste tu
  4. Festa antecipada
  5. Amo como eu sei
  6. O nosso amor é
  7. Ha' guerra
  8. Maria Feliz
  9. As maes de hoje un dia
  10. O quadro que pintei
  11. Serei sempre una muller

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 9.