Manfred Fuchs Trio - Foxology

Manfred Fuchs Trio - Foxology

Manfred Fuchs Trio
Foxology

Erscheinungstermin: 19.02.2021
Label: Ears Love Music, 2021

Manfred Fuchs Trio - Foxology - bei JPC kaufenManfred Fuchs Trio - Foxology - bei Amazon kaufen

Manfred Fuchs - lead guitar
Robert Eisele - rhythm guitar
Tiny Schmauch - upright bass

Das neue Album des Manfred Fuchs Trios überzeugt mit abwechslungsreichen, eigenen Stücken, eingängigen Melodien und mitreißenden Grooves. Die stilistische Vielfalt reicht vom traditionellen Gypsy-Swing und von romantisch-verträumten Balladen über Blues, Rhythm-Changes und Gypsy-Bossa bis zum Tango, mit hochvirtuosen, einfallsreichen Improvisationen, die technische Probleme zu ignorieren scheinen. Auch der Bass kommt - ungewöhnlich für das Genre - in jedem Stück solistisch zur Geltung, mal gezupft, mal gestrichen.

Text: Ears Love Music

jazz-fun.de meint:
Die Kompositionen auf diesem Album haben aufgrund ihres motivischen Charakters klare und gut durchdachte melodische Linien. Ich betone es, weil es nicht immer die Regel ist. Es ist ein großes Vergnügen, sich diese Musik anzuhören.

  1. Seven Fountains
  2. Lakeside Promenade
  3. Parking Lot Blues
  4. Bossa Manfredo
  5. Foxology
  6. Late Night
  7. Mister B.
  8. Tangology
  9. Lazy Afternoon
  10. Riverbank Swing
  11. For Franz

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 3.