Marius Apostol - StradiMarius Quartet

Marius Apostol - StradiMarius Quartet

Marius Apostol
StradiMarius Quartet

Erscheinungstermin: 21.10.2022
Label: Disques JMS, 2021

Marius Apostol - StradiMarius Quartet - bei JPC kaufenMarius Apostol - StradiMarius Quartet - bei Amazon kaufen

Marius Apostol - Geige
Noé Reinhardt - Gitarre
William Brunard - Kontrabass
Christophe Bras - Schlagzeug

Featuring
Kosty Lacatus - Cymbalum & Rhodes
Ionica Minune - Akkordeon

Nach zahlreichen Aufnahmen und Konzerten an der Seite großer Musiker (Angelo Debarre, Thomas Dutronc, Bireli Lagrène, Stéphane Sanseverino, Stochelo Rosenberg, Lulu Gainsbourg...) präsentiert uns der Geiger Marius Apostol sein neues Album: StradiMarius Quartet nach dem sehr erfolgreichen "Bohemian jazz project" im Jahr 2011, seiner ersten Platte als Bandleader.

Um seinen 50. Geburtstag mit Musik zu feiern, hat er beschlossen, noch einmal alles zu geben, umgeben von tadellosen Gefährten, mit denen er in den letzten Jahren oft gespielt hat: William Brunard, Kontrabass, Noé Reinhardt, Gitarre und Christophe Bras, Schlagzeug, sowie zwei Landsleute, die bei der Hälfte der Titel eingeladen sind: der atemberaubende Ionica Minune, eine Art Charlie Parker des Akkordeons, und Kosty Lacatus, ein Cimbalom-Spieler.

Mit diesem neuen Album, das von Anfang bis Ende ein wahres Fest ist, macht Marius Apostol sich und uns ein königliches Geburtstagsgeschenk!

Text: Disques JMS

jazz-fun.de meint:
Ein Leckerbissen nicht nur für Gypsy-Jazz-Fans. Das ganze Album ist wunderbar unprätentiös, erfrischend und erfüllt von Lebens- und Musizierfreude. Wir sind begeistert!

  1. Swing for all
  2. September in the rain
  3. I hear music
  4. Swing for Maily
  5. Gipsy love
  6. Yardbird suite
  7. Bebop
  8. Roses for Ladies
  9. Swing de Catifea
  10. It's all right with me
  11. Kiss you

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 5?