Martin Ehlers - Feel The Light

Martin Ehlers - Feel The Light

Martin Ehlers
Feel The Light

Erscheinungstermin: 5.3.2010
Label: NRW, 2010

bei jpc bestellenbei Amazon bestellen

Martin Ehlers - Piano, Komposition
Thomas Biller - Bass
Derek Scherzer - Drums
Ingolf Burkhardt - Trompete & Flügelhorn

2010 erscheint Feel The Light, wieder bei dem kleinen, sehr engagierten Label NRW Records. Die Titel reflektieren das Licht in der Erinnerung an persönliche Erlebnisse. Die Geburt von Tochter Alva, sonnenblonder Lockenkopf. Die Oberschattende Trauer um die Mutter. Wanderungen im Dämmerlicht am Dubai-Creek. Ein Konzert unter dem tief gehängten Sternenhimmel in den mallorquinischen Bergen. Die nächtliche Eibe mäandernden

Lichtspiegelungen von Kränen, Schiffen und Raffinerien. Alles das hat sich in Melodien verwandelt. Martin Ehlers liebt Melodien und Harmonien. Sie sind fOr ihn die Seele der Kompositionen. Damit unterscheidet er sich von vielen Pianisten, die sich selbstverliebt in endlosen Kadenzen und akademisch verkopften Akkordfolgen verlieren.

Auf einigen der Titel nimmt Ingolf Burkhardt, Musiker in der NDR-Bigband, mit mattiertem Flügelhorn und auf der Trompete die Melodien auf, setzt Kontrapunkte, skizziert die Silhouette fOr neue Klangbilder.

Mit Feel The Light möchte Martin Ehlers seinen Durchbruch schaffen.

Bei dem renommierten Festival Jazz-Baltica in Salzau erlebte er erstmals das Glücksgefühl, vor 700 Leuten zu spielen. Seither ist er bereit fOr den harten Weg eines Newcomers: "Es muss jetzt richtig losgehen."

Das Ziel ist gesteckt: "Mein Traum ist, bis zu meinem 50. Geburtstag einen Platz in der Musikszene gefunden zu haben, der mir erlaubt, Nils Landgren mit seiner roten Posaune zu einem gemeinsamen Konzert einzuladen. Nicht als Gast. Als brother in spirit."

Text-Quelle: http://www.martinehlers.com/

  1. Light after darkness
  2. Alva
  3. Sunday morning alone with you
  4. That's love
  5. Imprsiones de la luz / Son moro / Son A
  6. Hope
  7. Talking to my mother
  8. Don't forget

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 8?