Mateusz Sobiechowski Quintet - Vital Music

Mateusz Sobiechowski Quintet - Vital Music

Mateusz Sobiechowski Quintet
Vital Music

Erscheinungstermin: 05.10.2018
Label: Challenge Records, 2018

Mateusz Sobiechowski Quintet - Vital Music - bei JPC kaufenMateusz Sobiechowski Quintet - Vital Music - bei Amazon kaufen

Mateusz Sobiechowski - Piano
Marcin Kaletka - Saxophone
Szymon Mika - Guitar
Adam Tadel - Double bass
Grzegorz Palka - Drums

Mateusz Sobiechowski, Pianist und Komponist, ist ein erfahrenes Mitglied der jungen polnischen Jazzszene. Er leitet sein eigenes Quintett und ist Mitbegründer von „Bienczyk – Sobiechowski Duo“, „The Forest Tuner“ und „Stanislaw Slowinski Quintet“. Sobiechowski hat an zehlreichen Meisterkursen teilgenommen und ist vielfacher Preisträger.

Im Rahmen des Erasmus-Stipendienprogramms studierte er 2014 für sechs Monate am renomierten Konservatorium von Amsterdam in den Niederlanden. „Vital Music“ ist das Debüt des Mateusz Sobiechowski Quintetts. Die Musik dieses Albums wurde vom Pianisten und Leader komponiert und schöpft aus vielen Einflüssen, von zeitgenössischen Jazz bis hin zur europäischen Klassik. Und vor allem ist es voller Improvisation.

  1. Before Moonrise
  2. Lost In Tibet
  3. Blessing
  4. Casual Song
  5. Interlude
  6. Wabi
  7. Time Remembered
  8. State Of Free Mind
  9. Global Warming

Einen Kommentar schreiben