No Square Jazz Quartet - Bad Bus

No Square Jazz Quartet - Bad Bus

No Square Jazz Quartet
Bad Bus

Erscheinungstermin: 14.09.2018
Label: Brambus, 2018

No Square Jazz Quartet - Bad Bus - bei JPC kaufenNo Square Jazz Quartet - Bad Bus - bei Amazon kaufen

André Hahne - Bass
Mathieu Durmarque - Saxophon
Lionel Friedli - Grums
Michael Haudenschild - Piano

Nach nunmehr über 30 Jahren der Existenz hat Brambus immer noch ein offenes Ohr für besondere Künstler und bereichert seinen Katalog weiterhin mit speziellen Produktionen von Künstlern von erlesener Qualität. In diesem Fall geht es aber nicht um Newcomer, das "No Square Jazz Quartet" hat bereits neun CDs veröffentlicht und stösst jetzt neu zur Brambus-Musik-Familie.

Endlich ist das lang erwartete 10te Album von "No Square" angekommen. Die neue Kreationen passt bestens zur feinen Tradition dieses Jazz-Quartetts und wurde inspiriert von den Reisen der Band in zahlreiche Ländern. "Bad Bus" erzählt von den Abenteuern, Konzerten, Städten, Treffen, von allem was man erleben kann auf einer Jazz-Tournee.

"No Square" bietet energetischen und aktuellen Jazz, bestehend aus einfachen Melodien mit komplexen rhythmischen Strukturen. So findet "No Square" sein Spielfeld in den ungeraden Takten und Polyrhythmen, auf der CD findet man den prägnanten Klang des Saxofonisten Matthieu Durmarque, die grosse Kreativität des Pianisten Michael Haudenschild, den samtigen Bass von André Hahne und die Virtuosität des Schlagzeugers Lionel Friedli. Gemeinsam arrangierten sie ihre Stücke und brachten sie durch zahlreiche Konzerte zur Reife.

  1. The bee
  2. 654
  3. A very special duck
  4. Les ambassadeurs
  5. Labyrinthe (dédicace)
  6. Plan Z
  7. Bas bus
  8. Elephant man
  9. Correlation
  10. Aphone

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 2?