Patty Lomuscio - Star Crossed Lovers

Patty Lomuscio - Star Crossed Lovers

Patty Lomuscio
Star Crossed Lovers

Erscheinungstermin: 20.05.2022
Label: Challenge Records, 2022

Patty Lomuscio - Star Crossed Lovers - bei JPC kaufenPatty Lomuscio - Star Crossed Lovers - bei Amazon kaufen

Patty Lomuscio - vocals
Vincent Herring -alto saxophone
Kenny Barron - piano
Peter Washington - double bass
Joe Farnsworth - drums

Die italienische Jazz-Sängerin Patty Lomuscio wird von einer All-Star-Besetzung begleitet: Feat. Kenny Barron, Peter Washington, Vince Herring und Joe Farnsworth. Mit Songs von Gershwin, Mal Waldron, Duke Ellington und vielen anderen.

"Mein Traum ist endlich wahr geworden, eine Platte in New York mit der Jazzlegende Kenny Barron aufzunehmen. Ich habe den Jazz schon immer geliebt und New York ist seine Heimat. Angefangen hat alles durch Zufall, dank der Freundschaft, die mich mit Joe Farnsworth, dem König des Swing, verbindet, verursacht durch eine Situation, die wir nie wollten oder uns vorstellen konnten, dass wir während des Lockdowns damit konfrontiert werden würden.

Nach einem Austausch von Musik und E-Mails wurde das lang ersehnte Projekt Wirklichkeit und wurde im wichtigsten Jazz-Aufnahmestudio der Welt, dem Rudy Van Gelder Studio, realisiert. Der gemeinsame Nenner der Lieder ist die Liebe und die Empfindungen, die man während der erzwungenen Isolation erlebt, das Alleinsein im Haus, die Ungewissheit, der Wunsch, alles durch die Liebe zu überwinden. Besonders am Herzen liegt mir das einzige italienische Lied, das ich beigesteuert habe, geschrieben von einem außergewöhnlichen Musiker und Freund, Mario Rosini, ein Lied, dessen Aussage meinem Vater sehr nahe geht.

Die Stücke, die wir ausgewählt haben, klingen dank des Klavierspiels von Kenny Barron, des tiefen Klangs von Peter Washington, der ergreifenden Noten von Vince Herring und des drängenden Rhythmus von Joe Farnsworth wunderbar. Ich habe meine eigenen Emotionen eingebracht, die ich mit meiner Stimme zu vermitteln versucht habe. Ich bin beeindruckt und glücklich über das Ergebnis!" Patty Lomuscio

Text: Challenge Records/Patty Lomuscio

jazz-fun.de meint:
Es gibt auf diesem Album keine Übertreibungen oder Versuche, die Tradition wesentlich zu verändern. Stattdessen gibt es perfekt dargebotenen Jazz mit echten Emotionen, dem zuzuhören eine Freude ist. Eine All-Star-Besetzung unter der Leitung von Kenny Barron bietet uns Jazz auf höchstem Niveau. Und dann sind da noch die wunderbaren Interpretationen von Patty Lomuscio, einer Jazzsängerin mit interessanten Stimme und angenehmen und reichen Timbre. Patty singt mit Energie und stilistischem Wissen, makellos und kompetent.

  1. Lullaby (for ambra)
  2. Star crossed lovers
  3. This can't be love
  4. Left alone
  5. You're my everything
  6. E se
  7. Cedar's blues
  8. Body & soul
  9. Love walked in

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 8.