Rastko Obradovic Quartet - The Northern Experience

Rastko Obradovic Quartet - The Northern Experience

Rastko Obradovic Quartet
The Northern Experience

Erscheinungstermin: 25.10.2019
Label: AMP Music & Records, 2019

Rastko Obradovic Quartet - The Northern Experience - bei Amazon kaufen

Rastko Obradovic - tenor saxophone
Martin Gjerde - piano
Alexander Hoholm - bass
Raymond Lavik - drums

"The Northern Experience! ist schon die zweite Veröffentlichung des 24-jährigen, vielfach ausgezeichneten serbischen Saxophonisten Rastko Obradovic auf AMP Music & Records.

Während seines Jazz Performance Studiums an der Norwegischen Musikakademie in Oslo lernte Rastko die norwegische Kultur durch akademisches und berufliches Engagement, Freundschaft und Alltag kennen und verstehen. "Eines der wichtigsten Dinge, die ich in Norwegen gelernt habe, ist die Notwendigkeit, Zeit in der Natur zu verbringen und inwieweit es sich positiv auf alle Aspekte des Lebens auswirkt."

Geboren und aufgewachsen in Serbien, ist Rastko mit balkanischen und orientalischen Musiktraditionen und Improvisationsstilen vertraut. In Norwegen studierte er Jazz-Performance, beschäftigte sich aber auch mit norwegischer Volks- und indischer Musik. Auf seiner musikalischen Reise hat Rastko einen authentischen Sound und einen einzigartigen Improvisationsstil entwickelt. Dies führte ihn, abgesehen davon, dass er empfänglich, moderat und sich seiner Qualitäten bewusst war, dazu, die Bühne mit vielen internationalen Künstlern in ganz Europa zu teilen.

Das Rastko Obradovic Quartett besteht aus Martin Gjerde am Klavier, Alexander Hoholm am Kontrabass und Raymond Lavik am Schlagzeug. Special Guest, Arkady Shilkloper am Waldhorn, bringt seine musikalische Stimme, Erfahrung, Persönlichkeit und sein eigenes Verständnis der norwegischen und slawischen Kultur in dieses Projekt ein.

  1. Colors
  2. Home
  3. Road to Trondheim
  4. Lake by the Forest
  5. Uncertainty
  6. Whirling Dervish

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 5.