Ray Greene - Stay

Ray Greene - Stay

Ray Greene
Stay

Erscheinungstermin: 14.04.2023
Label: Ubuntu Music, 2023

Ray Greene - Stay - bei JPC kaufenRay Greene - Stay - bei Amazon kaufen

Ubuntu Music ist stolz darauf, das neue Album des vielseitigen US-Künstlers Ray Greene anzukündigen. Geboren und aufgewachsen in Georgia in den tiefen musikalischen Traditionen der Gospelkirche und im Schatten vieler großer Soul- und R&B-Legenden unserer Zeit, entwickelte Ray Greene in diesem Umfeld seine einzigartigen Fähigkeiten als Sänger. Er verinnerlichte und verband die spirituelle Leidenschaft und die herausragende Musikalität, die ihn umgab, mit seinem eigenen gesanglichen Ausdruck.

Im Laufe seiner vielseitigen und neuerungsfreudigen Karriere ist Ray Greene mit Größen wie Aretha Franklin, den Isley Brothers und Natalie Cole aufgetreten und bestritt gemeinsam mit ihnen Plattenaufnahmen. Außerdem war er ein wesentlicher Bestandteil der bekannten Soul-Fusion-Gruppe Tower Of Power. Ray ist außerdem nicht wegzudenkendes Mitglied und Leadsänger in der Band von Gitarrenlegende Carlos Santana. Mit seinem neuen Album „Stay“ stellt Ray Greene sein mitreißendes musikalisches Können unter Beweis, indem er sein Herz und seine Seele in eine Sammlung zutiefst persönlicher und emotional aufwühlender Songs gießt, die seine außergewöhnlichen künstlerischen Fähigkeiten perfekt repräsentieren. „Stay“ ist ein Album, das an die Tage von Künstlern wie Sam Cooke und Otis Reading erinnert, die ihre Klassiker kraftvoll und beseelt-entschlossen sangen.

Soul-Musik ist das Herzstück dieser Sammlung von Songs. Die Platte ist jedoch auch stark von Künstlern und Musikern aus einer Reihe verschiedener Genres und Subgenres der Soul- und R&B-Musik beeinflusst. Es gibt Jazz-Improvisationsmomente, Blues, Gospel, Pop und sogar Reggae. ‚Stay‘ ist der Gipfelpunkt all dieser Stile, die zusammenkommen, um die vielen verschiedenen Geschichten des Lebens, der Liebe und der zwischenmenschlichen Beziehungen zu erzählen.

Ray Greene

Ray Greene ist nicht nur für seine beeindruckenden stimmlichen Fähigkeiten bekannt, sondern auch als professioneller Posaunist, der viele Jahre lang die Bläsersektion von Tower Of Power leitete. Mit seinem neuen Album „Stay“ steht Ray Greene wie nie zuvor im Rampenlicht: ein meisterhafter Solist an der Spitze eines Albums, das für viele Jahre richtungsweisende Qualität aufweist.

Text: Ubuntu Music

jazz-fun.de meint:
Jedes Stück ist instrumentell perfekt ausgearbeitet und glänzt mit einer großen Vielfalt an Klangfarben. Die Gäste bieten uns kunstvoll gestaltete Parts, die den wunderschönen Kompositionen Farbe verleihen. In der gesanglichen Interpretation dieser Themen finden wir viel Gefühl und Enthusiasmus, die mit der vollen Stimme des Soul und Jazz vermittelt werden.

  1. Shoulda Known Better
  2. Tell Her
  3. Real Woman
  4. Stay
  5. Jealous
  6. I Wanna Know (Put You on)
  7. Tears Away
  8. Wish I Could Go Back
  9. My Lady
  10. Coming Home
  11. Hole in Our Hearts
  12. Move Your Body

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 1.