Reinhardt Winkler - Let's Face The Music

Reinhardt Winkler - Let's Face The Music

Reinhardt Winkler
Let's Face The Music

Erscheinungstermin: 03.09.2021
Label: Challenge Records, 2020

Reinhardt Winkler - Let's Face The Music - bei JPC kaufenReinhardt Winkler - Let's Face The Music - bei Amazon kaufen

Reinhardt Winkler - Drums
Harry Allen - Tenor Saxophone
Simone Kopmajer - Vocals
John Di Martino - Piano
Boris Kozlov - Bass
Wolfgang Puschnig - Alto Saxophone

Berühmte Standards gespielt von einem bemerkenswerten Ensemble unter der Leitung des Schlagzeugers Reinhardt Winkler. Harry Allen am Tenorsaxophon, John di Martino am Klavier, Boris Kozlov am Bass.

Reinhardt Winkler: "Die meisten Songs meines neuen Albums kenne ich schon sehr lange. Als Kind bekam ich meine ersten Jazz-Platten und alle Songs waren darauf. Ich habe mich in diese Musik verliebt, in den Sound, die Instrumente, den Vibe, ich mochte einfach alles. Über die Jahre bin ich immer bei diesen speziellen Songs geblieben und einige davon sind zu meinen absoluten Favoriten geworden. Also beschloss ich, diese Songs mit Musikern aufzunehmen, die ich so sehr schätze."

Reinhardt Winkler ist Jazz-Schlagzeuger, Komponist und Musikpädagoge. Seit 1993 unterrichtet er an der Musikschule in Kirchschlag i.d. Buckligen Welt. Außerdem leitete er viele Workshops in Österreich, aber auch im Ausland. Seit 2013 unterrichtet er Schlagzeug am Wimmer Gymnasium in Oberschützen in Kooperation mit der Kunstuniversität Graz. Als performender Jazz-Schlagzeuger tourt er seit vielen Jahren durch Europa, die USA und Asien und arbeitete mit namhaften Künstlern wie Wolfgang Puschnig, STS, Terry Myers, Jamaaladeen Tacuma, um nur einige zu nennen.

Text: Impulse

jazz-fun.de meint:
Es gibt viel zu hören auf diesem Album, das das große Potenzial von Reinhardt Winkler und den Begleitmusikern bestätigt. Man kann spüren, wie die Solisten der Stimme des Leaders folgen, ohne ihre eigene Persönlichkeit aufzugeben.

  1. Don't be that way
  2. Let's face the music and dance
  3. Let the drums speak I
  4. Mr. Bojangles
  5. Beatrice
  6. Lucky mojo
  7. Emily
  8. Let the music speak II
  9. Idaho
  10. Poinciana
  11. Flamingo
  12. Why should I care?

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 4?