Ron Minis

Ron Minis
Ron Minis, Photo: Moriya Neva

Biographie

Ron Minis ist ein Multiinstrumentalist, der Klavier, Gitarre, Schlagzeug und Bass spielt. Er beschreibt sich selbst als "Musiker/Komponist aus Tel Aviv".

Ron Minis: Der Multi-Instrumentalist Ron Minis geht mit seiner neuesten Veröffentlichung Pale Blue Dot auf Europatournee. Nachdem er in verschiedenen Projekten (hauptsächlich im Punk-, Noise- und Metal-Genre) mitgewirkt hat, bringt Ron nun seine Erfahrungen in das Jazz-Piano-Trio-Format ein.

Im vergangenen Jahr hat Ron mit einer Reihe erfolgreicher YouTube-Videos einen großen viralen Erfolg erzielt. Unter anderem hat er gezeigt, wie ein Klavier als Gitarre verwendet werden kann und wie man mit modernster Technologie und Soundeffekten eine neue Spielwiese für musikalische Abenteuer schafft. Diese Videos haben Ron weltweit bekannt gemacht und ihm eine große globale Fangemeinde beschert. Nun wird Ron dieses wilde Spektakel zum ersten Mal live auf die Bühne bringen.

Während Ron Minis seit seinem sechsten Lebensjahr eine klassische Ausbildung als Pianist genoss, erweiterte er sein Arsenal an Musikstudien und Schlagzeug später um die E-Gitarre. Im Laufe der Jahre konnte er viele seiner musikalischen Leidenschaften in verschiedenen Projekten kombinieren. Seine Tourneen führten ihn durch die ganze Welt, wo er das Publikum mit seiner einzigartigen Stimme begeisterte.

Diskographie

  • Smart Phones Stupid People Ende, 2021
  • Pale Blue Dot, 2018
  • Nekudat Or, 2015

Links

Ron Minis Internetseite:
https://www.ronminis.com/

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 8.