Sam Levin Trio - Another Brooklyn

Sam Levin Trio - Another Brooklyn

Sam Levin Trio
Another Brooklyn

Erscheinungstermin: 11.11.2022
Label: Self-released, 2022

Sam Levin Trio - Another Brooklyn - bei bandcamp kaufen

Sam Levin - Drums
Jakub Mizeracki - Guitar
Mateusz Szewczyk - Bass

Dieses Album ist ein Dokument meines Umzugs nach Polen für die Dauer der Pandemie. Ich lebte in der Stadt Tychy, im Gebiet B, das lokal als "Brooklyn" bekannt ist. Für mich war es das zweite. Die Songtitel, die im Original auf Polnisch sind, dokumentieren meinen Kampf mit der Sprache.

Das ruhige Leben in unserer kleinen Stadt, in einer Ecke der Welt, die langsamer ist als New York, bot die perfekten Bedingungen, um die Musik für dieses Album zu entwickeln. Ich bin vielen Menschen sehr dankbar, die dafür gesorgt haben, dass sich Polen wie eine Heimat anfühlt und die direkt oder indirekt zur Entstehung dieses Albums beigetragen haben.

Text: Sam Levin

jazz-fun.de meint:
Der Gitarrensound ist hier vorherrschend, aber alle drei Musiker haben gleichberechtigt viel Raum, um sich auszudrücken. Sam Levin und seine Bandkollegen verfügen über eine hervorragende Technik und eine sensible künstlerische Fantasie. "Another Brooklyn" ist ein gedämpftes und atmosphärisches Album, aber auch voller vielfältiger Emotionen und Hochgefühl. Kohärent und doch abwechslungsreich und funkelnd mit einer Vielzahl von Farben.

  1. A Bit of Trust
  2. Without Wings
  3. Rozchodz
  4. Feel the Difference
  5. Joanna
  6. Sagittarius A
  7. Speak No Evil
  8. Second Brooklyn

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 7?