Stewy von Wattenwyl - In The Giants Garden

Stewy von Wattenwyl - In The Giants Garden

Stewy von Wattenwyl
In The Giants Garden

Erscheinungstermin: 25.09.2020
Label: Brambus, 2020

Stewy von Wattenwyl - In The Giants Garden - bei JPC kaufenStewy von Wattenwyl - In The Giants Garden - bei Amazon kaufen

Stewy von Wattenwyl - p
Giorgos Antoniou - b
Kevin Chesham - dr

Stewy von Wattenwyl gehört seit Jahrzehnten zur Jazzfamilie Brambus und hat sowohl solo, mit seinem Trio oder mit der Sängerin Nicole Herzog hervorragende Produktionen vorgelegt, die national und international große Anerkennung gefunden haben.

Mit der CD IN THE GIANTS GARDEN verwirklicht von Wattenwyl eine Idee, die er seit vielen Jahren als Traumprojekt mit sich herumträgt: Nur von Pianisten komponierte Musik neu zusammenzustellen.

Musik von bekannten Schlüsselkünstlern wie Thelonious Monk, Herbie Hancock oder Keith Jarrett bis hin zu den heute fast vergessenen wie Mal Waldron oder Ray Bryant, eher nicht die Hits, sondern die Perlen, die es nicht ins Great American Songbook geschafft haben.

Das Trio sucht und findet völlig neue Wege und Mittel, um jedes Werk in einem vielfältigen und doch kohärenten Bouquet erstrahlen zu lassen. Stilistisch vielfältige Musik aus verschiedenen Epochen, die irgendwie berührt, sei es durch ihren Groove, ihre lyrische Kraft oder die eigenwilligen Arrangements und Interpretationen des eingespielten Ensembles.

Text: Brambus

  1. One Finger Snap
  2. Cubano Chant
  3. Twilight Glow
  4. Waltz For Debby
  5. Cantabile
  6. Nutville
  7. Soul Eyes
  8. Purple Gazelle
  9. Blues For Gwen
  10. In Walked Bud
  11. Prism
  12. Nino's Mambo

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 2.