The Lex Jasper Trio & Strings - Lexposure

The Lex Jasper Trio & Strings - Lexposure

The Lex Jasper Trio & Strings
Lexposure

Erscheinungstermin: 05.02.2021
Label: Challenge Records, 2020

The Lex Jasper Trio & Strings - Lexposure - bei JPC kaufenThe Lex Jasper Trio & Strings - Lexposure - bei Amazon kaufen

Lex Jasper - piano
Vincent Koning - guitar
Frans van Geest - double bass

Lex Jasper bringt nicht nur sein handwerkliches Können als Pianist zu Gehör, sondern auch die jahrzehntelange Erfahrung als Arrangeur und Dirigent. Der Erfindungsreichtum, der in seinem Spiel zum Ausdruck kommt, erweckt den Eindruck, als würde er auf der Stelle arrangieren.

Wenn man dann noch den sublimen Groove hinzufügt, den Frans und Vincent, langjährige musikalische Kumpel, unter Lex' Spiel legen, erhält man die Art von Jazz, die einen dazu bringt, die Füße vom Boden zu heben.

Sie sind alle versierte Musiker, die einander zuhören, spielen, um sich gegenseitig so gut wie möglich klingen zu lassen, sie sind sensibel für die Dynamik- und Intensitätsbereiche des jeweils anderen, und man hört die Freude, die sie beim Spielen dieser Musik haben.

Lex Jaspers Kompositionen fügen sich so gut in die andere Auswahl ein, dass man denkt, es könnten Standards sein, die man noch nicht gehört hat.

Text: Challenge Records

jazz-fun.de meint:
Das Album ist interessant, abwechslungsreich, ideenreich und forschend, und zeigt das vollständige künstlerische Spektrum von Lex Jasper und seinem Trio.

  1. Belle epoque
  2. As the decade passed
  3. Mysterious lady walks in the night
  4. Vince & Frans
  5. I remeber eric timmermans
  6. I will be like it used to be
  7. Pedelex
  8. Eccentric and reclusive
  9. The coming years
  10. Prosperous and pleasant
  11. Parisian streetcapes
  12. Happier moments
  13. Mellow treatment
  14. I wish i had known you sanny
  15. Thanks marinus

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 9.