The New York Second - After the Hours, the Minutes

The New York Second
After the Hours, the Minutes
Erscheinungstermin: 07.07.2023
Label: Harald Walkate, under exclusive license to The Uploaders, 2023
Harald Walkate - piano
Max Sergeant - drums
Lorenzo Buffa - double bass
After the Hours, the Minutes ist das vierte Album meiner Gruppe The New York Second, die dieses Mal in Trio-Besetzung spielt: mit Max Sergeant am Schlagzeug und Lorenzo Buffa am Kontrabass.
Das Album enthält 11 Originalkompositionen von mir und will durch das Zusammenspiel der drei Musiker erkunden, wie wir den Lauf der Zeit erleben.
Das neue Material wurde im Sommer 2022 in Südfrankreich erprobt und im Dezember desselben Jahres in den Exalto-Studios in den Niederlanden aufgenommen.
jazz-fun.de meint:
Das Klaviertrio ist trotz der Vielzahl solcher Besetzungen immer noch eine interessante und oft überraschende Form des Jazzschaffens. Das beweist auch dieses Album. Interessante Kompositionen und Improvisationen machen das Hören dieser Musik zu einem großen Vergnügen
- Prelude
- Professor Nelson Strikes Again
- Song About Nothing
- The Great Wait
- There But For the Grace of God
- Moon, 2018
- After the Hours, the Minutes
- Your Cat Got My Rabbit
- What the Bagelman Saw
- Now We're Talking
- Allez les Bleus
- Let's Go Where the Mountain People Go
Einen Kommentar schreiben