Tommy Moustache - Tommy Got Waxed

Tommy Moustache - Tommy Got Waxed

Tommy Moustache
Tommy Got Waxed

Erscheinungstermin: 03.05.2019
Label: Challenge Records, 2019

Tommy Moustache - Tommy Got Waxed - bei JPC kaufenTommy Moustache - Tommy Got Waxed - bei Amazon kaufen

Jasper van Damme - saxophone
Simonas Šipavicius – saxophone, synth, electronics
Mark van Kersbergen - drums
Adas Gecevicius – drums, electronics
Jorn ten Hoopen - guitar
Paulius Vaškas – guitar, electronics
Bas Kloosterman - bass

Die Bewunderung war beiderseitig, als sich die Wege von Tommy Moustache und Sheep Got Waxed bei einem dänischen Festival kreuzten. Kurz darauf entschlossen sich diese exzentrischen und unberechenbaren Bands dazu, sich auf der Bühne zusammenzutun. Das Ergebnis ist eine explosive und hoch entflammbare Kombination von zwei Drummern, zwei Gitarristen, zwei Saxophonisten, einem Bassisten und einem riesigen Stoß Electronics.

Kritiker beschrieben die Musik der Rotterdamer Band Tommy Moustache als treibender, leicht schizophrener und äußerst verwirrender Alternative Zap Jazz. Die Letten von Sheep Got Waxed riefen ähnlich einzigartige Beschreibungen hervor, einschließlich »ein Mix aus Techno, Geschick, Death Grips-ähnlichem Trap und von den frühen Beatles gespieltem George Michael«. Doch die Musik weist auch Einflüsse von Free Jazz und Metal auf, so die Bandmitglieder, die keine Komplexität scheuen, aber unnötiges Zurschaustellen von Virtuosität vermeiden.

  1. Introduction
  2. A dodgy dodo affair
  3. Mosquito
  4. Okefenokee
  5. Hairy paul's
  6. G
  7. Bow for the queen
  8. Fingerbang
  9. The procession

Einen Kommentar schreiben