Ute Lemper - Forever - The Love Poems Of Pablo Neruda

Ute Lemper - Forever - The Love Poems Of Pablo Neruda

Ute Lemper
Forever - The Love Poems Of Pablo Neruda

Erscheinungstermin: 22.11.2013
Label: Content, 2013

Ute Lemper - Forever - The Love Poems Of Pablo Neruda - bei JPC kaufenUte Lemper - Forever - The Love Poems Of Pablo Neruda - bei Amazon kaufen

„Ich liebe die Vielfalt und überrasche meine Zuhörer gerne“, sagt Ute Lemper. Das unterstreicht „The German Cabaret Legend“, wie sie die internationale Presse liebevoll nennt, mit ihrem musikalischen Ideenreichtum immer wieder. Tango, Chanson, Pop - und aktuell die musikalische Umsetzung der schönsten Gedichte des chilenischen Poeten und Literatur-Nobelpreisträgers Pablo Neruda zeugen von ihren schillernden Facetten.

Auf dem neuen Album hat Ute Lemper gemeinsam mit dem argentinischen Bandoneonisten Marcelo Nisinman die Lyrik Nerudas zu einem Zyklus zusammengeschlossen und vertont. Zwölf Songs voller Emotionen und Liebe, die Ute Lemper besonders am Herzen liegen. „Mit diesem Album möchte ich den wunderbaren Dichter und Diplomat für Literatur ehren. Neben seinem politischen Erbe und den unvergessliche Schriften, die als Aufschrei gegen Unterdrückung und Diktatur stehen, gab er uns das schönste Geschenk - seine Liebesgedichte.“

Ute Lemper ist es gelungen, die wunderbaren Liebesgedichte zu musikalischem Leben zu erwecken. Schon lange hatte Nerudas Lyrik ihr Herz erobert - jetzt füllt sie die zarten Zeilen mit Melodie, Rhythmus und fügt das Element des Tangos hinzu.

Für das Projekt sammelte Ute Lemper die profiliertesten Musiker des Genres um sich: Ehemann Todd Turkisher (Percussion), John Benthal (Gitarre), Vana Gierig (Piano), Victor Villena (Bandoneon) und Steve Millhouse (Bass) bilden das melodische Fundament. Das schönste Geschenk war aber das Mitwirken von Bandoneon-Legende Tito Castro. Er hat in verschiedenen Orchestern gespielt, bei Film-Soundtracks mitgewirkt und Mercedes Sosa und Placido Domingo begleitet. Vier Jahrzehnte nach seinem Tod im Jahre 1973 ist die Kraft von Pablo Nerudas Poesie ungebrochen. Zarte Zeilen voller Magie, Liebe und Wucht - von Ute Lemper auf „Forever - The Love Poems of Pablo Neruda“ meisterhaft umgesetzt.

  1. La Nuit Dans L'île
  2. Madrigal Escrito En Invierno
  3. If You Forget Me
  4. Tus Manos
  5. El Viento En La Isla
  6. Alianza / Sonata
  7. Siempre
  8. Always
  9. Ausencia
  10. El Sueño
  11. Oda Con Un Lamento
  12. The Saddest Poem / Nr. 20

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 2?