Verena Nübel Quartett - Beat My Dog

Verena Nübel Quartett - Beat My Dog

Verena Nübel Quartett
Beat My Dog

Erscheinungstermin: 16.01.2015
Label: Neuklang

Verena Nübel Quartett - Beat My Dog - bei JPC kaufen Verena Nübel Quartett - Beat My Dog - bei Amazon kaufen

EAT MY DOG ist der ebenso provokante wie „bissige“ Titeltrack des gleichnamigen Debütalbums des Verena Nübel Quartetts. Mit dem entsprechenden Biss, aber auch dem nötigen Augenzwinkern liefert die Band den Einstieg in ein Album so bunt wie das Leben selbst: Mal traurig und nachdenklich klingend, mal aufgedreht glücklich.
Denn das Leben mit seinen Höhen und Tiefen, seinem Gleichgang und Wirrwarr nur als gewöhnlich zu betrachten, liegt der Sängerin Verena Nübel fern. Mit ihren mal traditionell jazzigen, mal erfrischend souligen Kompositionen erzählt sie ihre Geschichten auf charmante Art in ihrer ganz eigenen musikalischen Sprache. So präsentiert die junge Frontfrau eine Momentaufnahme und Reflexion ihres bisherigen Lebens mit all seinen Facetten.

Verena Nübel – vocals
Tobias Becker – piano
Roberto Volse – bass
Felix Schrack – drums

  1. Beat my dog
  2. Summer
  3. The turning wheel
  4. Rumba
  5. Talkin' 'bout you
  6. Illusion
  7. What if
  8. The roaring storm
  9. It's about time
  10. Cherry tree blues
  11. Kings & queens
  12. When you're gone

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 7?