Willy Renner

Willy Renner
Willy Renner

Biographie

1962 in St. Georgen im Schwarzwald geboren.

Schon im alter von 8 Jahren fasziniert von den Trommel Rudiments eines vorbei marschierenden Musikvereins, entschloss sich Willy Renner das Trommeln zu erlernen. Schon nach einem Jahr genügte ihm das Spiel auf der “kleinen Trommel” nicht mehr und es musste ein Schlagzeug sein!

An der Jugendmusikschule in St. Georgen erlernte er das Schlagzeug- Spiel bei verschiedenen Lehrern. Während der Schulzeit kamen dann die ersten Schul- und Musikschulbands und von einem Lehrer inspiriert, erste Berührungen mit der Jazzmusik.

Von 1987 bis 1989 perfektionierte er sein Schlagzeugspiel im Studium an der Swiss Jazz School in Bern, bei Billy Brooks. Seine musikalischen Erfahrungen bezieht er aus der Arbeit mit zahlreichen Bands der verschiedensten Stilrichtungen, bei unzähligen Livekonzerten sowie Rundfunk- und TV Produktionen.
Sein musikalischer Hintergrund, verbunden mit seiner soliden Ausbildung durch seinen bekanntermaßen eher dem modernen Jazz verpflichteten Lehrmeister Billy Brooks, machen Willy Renner zu einem vielseitigen, routinierten und zuverlässigen Begleiter. Obwohl er als Solist mit brillanter Technik glänzt zählt er zu den seltenen Drummern, die sich zurückhalten können und der Band einen satten Groove sichern.

Willy Renner ist Ehrenbürger der Stadt New Orleans. Neben seinen Auftritten, Konzerten und Workshops unterrichtet er seit 1990 das Fach Schlagzeug unter anderem an der Jugendmusikschule St. Georgen.

Links

Willy Renner Internetseite:
http://www.renner-musik.de

Willy Renner Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCgi66yp4IT5Is4AdSIfNRRA

Willy Renner bei Facebook:
www.facebook.de/willyrenner

Einen Kommentar schreiben