Wolfgang Schlüter - For You

Wolfgang Schlüter - For You

Wolfgang Schlüter
For You

Erscheinungstermin: 01.02.2019
Label: Skip records, 2019

Wolfgang Schlüter - For You - bei JPC kaufenWolfgang Schlüter - For You - bei Amazon kaufen

Im November letzten Jahres verstarb die deutsche Jazzikone Wolfgang Schlüter. Zuletzt nahm der virtuose Vibraphonist und Perkussionist jedoch noch ein ganz besonderes Album auf, das am 01.02.2019 etschienen ist.

"For You" heißt das karriereumspannende Best-of, an dem auch ein paar besondere Gäste mitgewirkt haben.

Mit 85 Jahren hat sich Wolfgang Schlüter, eine Legende der ersten deutschen Nachkriegsjazzgeneration, einen Wunschtraum erfüllt, sein aktuelles Album "For You" hat er nicht nur mit seinem seit mehr als einer Dekade konstant bestehenden Quartett eingespielt, sondern darüber hinaus hat er von Dirigent und Arrangeur Wolf Kerschek für einen karriereumstandenen Bilderbogen seiner Lieblingsstücke ein Streichergewand geschneidert bekommen, das sein neues Projekt zweifellos zu einem Höhepunkt seiner Karriere werden lässt.

  1. Nothing but rain
  2. Recuerdos de pollenca
  3. Tirbute to birdland
  4. Wind in your hair
  5. The incredible atmosphere of Andrew Hill's music
  6. Three days on the percussion road
  7. Sun up
  8. Song for Peer Alban
  9. Ballade für eine Silberhochzeit
  10. Swinging Hamburg
  11. Requiem

Einen Kommentar schreiben