Beat Funktion feat. Natascha Flamisch - Live at the Red Horn District

Beat Funktion feat. Natascha Flamisch - Live at the Red Horn District

Beat Funktion feat. Natascha Flamisch
Live at the Red Horn District

Erscheinungstermin: 27.11.2020
Label: DO MUSIC RECORDS, 2020

Bestellen bei DO MUSIC RECORDS

Jonne Bentlöv - trumpet
Olle Thunström - tenor sax
Johan Öijen - electric guitar
Daniel Lantz - keyboards
Pal Johnson - electric bass
Jon Eriksson - drums
Natascha Flamisch - guest vocals

Nachdem das international gefeierte Funk-Sextett einige Jahre pausierte, meldet sich Beat Funktion 2019 mit einem neuen Studioalbum und einer ausgedehnten Tour durch Schweden, Deutschland und Österreich zurück. Auf dieser Tour konnten die Fans wieder eine Mischung aus neuen und alten Songs mit mitreißenden Rhythmen und Grooves erleben. Bei ausgewählten Konzerten präsentierte das Sextett auch Gastmusiker. So auch bei den Konzerten in Rostock, Lüdenscheid und Horn-Bad Meinberg am Eröffnungswochenende der Tournee. Die Soul-n-Blues-Queen Natascha Flamisch aus Wien war bei dieser Tournee einer der Featured Guests am Gesang und sang Stücke aus den Alben Olympus (2015) und Green Man (2016/17).

Natascha Flamisch und Beat Funktion hatten 2018 ihr erstes Date auf dem "Jazztime in Town" - Festival in Ravensburg, und es war von Anfang an klar, dass diese Zusammenarbeit weitergehen würde. Etwas mehr als ein Jahr später, während des Eröffnungswochenendes der Roots Tour 2019, fanden Flamisch und die Jungs von Beat Funktion in Deutschland wieder zusammen und entwickelten bei den folgenden Terminen eine wahnsinnige Energie; musikalische Hemmungen verschwanden, Verspieltheit kam auf, was zu exzessiven Jams voller Improvisation und spontaner Interaktion auf der Bühne führte.

Am dritten Tag dieses Wochenendes fuhr die Reisegruppe zu einem der besten Geheimtipps in Deutschland: dem Red Horn District in Horn-Bad Meinberg. Jörg Thienelt, der "Hausherr" und Gründer dieser beeindruckenden Location, die ursprünglich eine alte Mühle war, hat es durch seine jahrzehntelange Erfahrung als Tourmanager geschafft, ein kleines Paradies für tourende Musiker zu schaffen, das neben einer tollen Backline und technischen Ausstattung auch einen künstlerischen Vibe bietet. Schon während der Führung durch das Red Horn Haus wurden die Beat Funktion Jungs inspiriert, sich zu beeilen und ihre Instrumente zu schnappen, was den Ton für die wirklich inspirierende Live-Performance dieses Abends setzte.

Text: DO MUSIC RECORDS

jazz-fun.de meint:
Soul, Funk und Jazz so gespielt, dass wir nicht stillsitzen können. Zeit zum Feiern! Eine perfekte Portion toller Musik nicht nur zum Tanzen.

  1. Kareem
  2. Rewind
  3. It's About Time
  4. Viper Lady
  5. Green Man
  6. In Love In Vain
  7. Kilimanjaro

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 4.