Buika - Vivir Sin Miedo

Buika - Vivir Sin Miedo

Concha Buika
Vivir Sin Miedo

Erscheinungstermin: 22.01.2016
Label: Warner Music, 2015

Buika - Vivir Sin Miedo - bei JPC kaufenBuika - Vivir Sin Miedo - bei Amazon kaufen

Sie ist derzeit Spaniens gefeiertste Künstlerin, füllt weltweit Konzerthallen und wurde bereits mit mehreren Latin Grammys ausgezeichnet. Während ihrer unablässigen Tourneen, die Conchita Buika konstant um den Globus führen, sind auch die großen deutschen Konzerthäuser regelmäßig ausverkauft. Trotzdem reicht ihr Ruhm in Deutschland bisher nur wenig über das Feuilleton-Publikum hinaus. Dies wird sich mit dem neuen Buika-Album Vivir Sin Miedo sicherlich ändern, denn es überzeugt mit starken Melodien, ungewöhnlichen Songs und Buikas ergreifendem Gesang.

Neun von zehn Songs des Albums stammen diesmal aus der Feder der Sängerin selbst, die auf Vivir Sin Mieda auch als Songwriterin, Poetin und Produzentin in Erscheinung tritt. Zum ersten Mal singt sie mehr englischsprachige als spanische Titel. Sie verbindet Elemente von Reggae, Ragga, Flamenco, R&B, Afrobeat und Gospel zu einem großen Ganzen und konnte dabei auf hochkarätige Partnerschaften bauen, denn auch Meshell Ndegeocello, der zweifache Grammy-Gewinner Jason Mraz und Producer Martin Terefe (Mary J. Blige, Mutya Buena, Coldplay) sowie die die spanische Legende des Flamenco-Undergrounds, Potito, waren am Gelingen des Albums beteiligt.

Vivir Sin Miedo ist ein Album, das selbst langjährige Fans Buikas überraschen wird. Ein Album, das unterschiedlichste Erfahrungen, Gefühle und Leidenschaften vereint, mit denen Buika in den vergangenen Monaten konfrontiert wurde. Ein Album, das zu intensiv, zu umfassend und zu ›anders‹ ist, um im Vorbeigehen gehört zu werden.

  1. Vivir sin miedo
  2. Si volveré
  3. Carry your own weight feat. Jason Mraz
  4. Mucho dinero
  5. Waves
  6. Good men
  7. Cidade do amor
  8. Yo iré
  9. The key
  10. Sister

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 7.