Eran Har Even - World Citizen

Eran Har Even  - World Citizen

Eran Har Even
World Citizen

Erscheinungstermin: 28.02.2020
Label: Challenge Records, 2020

Eran Har Even  - World Citizen - bei JPC kaufenEran Har Even  - World Citizen - bei Amazon kaufen

Eran Har Even - guitar
Xavi Torres - piano
Haggai Cohen-Milo - bass
Ivars Arutyunyan - drums

Eran Har Even ist ein von Edison nominierter israelischer Gitarrist, Komponist. Er ist Mitglied der Fakultät des Konservatoriums von Amsterdam. Auf seinem neuen Album 'World Citizen' präsentiert Eran eine zeitgenössische Vision von Jazzmusik, die klangliche Grenzen überschreitet und Kulturen miteinander verschmelzen lässt.

"World Citizen" ist das Ergebnis jahrelanger Abwesenheit von der Heimat. Die Welt als eine große Quelle der Inspiration zu sehen, führte zu einem Weg der Selbstfindung. Er ist zu einem Weltbürger geworden, mit Ansichten fernab von Patriotismus und Nationalismus; er hat gelernt, offen zu sein für unterschiedliche Meinungen und das kulturelle Erbe und die Einzigartigkeit jedes Menschen, dem er begegnet, zu schätzen. Diese interkulturelle Art, das Leben zu erleben, macht Eran's Spiel und Komponieren einzigartig. Verschiedene Musikstile werden zu einem eigenen Sound verschmolzen, was dieses Album zu einem Album für gleichgesinnte Weltenbummler macht.

Zusammen mit dem israelischen Bassisten Haggai Cohen-Milo (Omer Klein Trio), dem spanischen Pianisten Xavi Torres Vicente (Thelonius Monk Competition) und dem lettischen Schlagzeuger Ivars Arutyunyans (Seamus Blake, Greg Osby) bildet er ein einzigartiges internationales Quartett.

  1. Collective memory
  2. Winners of the cosmic lottery
  3. Someone's child
  4. Aviya's song
  5. Transmutation
  6. Cycle of life
  7. The g spot
  8. Henya
  9. Global
  10. Belonging
  11. Universal
  12. Act normal

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 3.