Stan Getz - Live In London 2

Stan Getz - Live In London 2

Stan Getz
Live In London 2

Erscheinungstermin: 26.11.2010
Label: Kanada

Getz Stan - Live In London 2 - bei JPC kaufenGetz Stan - Live In London 2 - bei Amazon kaufen

Über diesen Mann sind Tausende von Artikeln geschrieben worden und es gibt eine Vielzahl von Aufnahmen auf denen er seinen eigenständigen Saxophonstil eindrucksvoll demonstrierte. Diese Aufnahme allerdings ist einzigartig!
Denn dies ist das Dokument u. a des ersten Auftritts in London im März 1964, vor einem Publikum, das total außer Rand und Band erscheint und seine geniale Spielweise feiert. Zum gleichen Zeitpunkt belegte er in den USA mit "Desafinado" bereits die Nr. 1 der Charts. Glücklicherweise zeigte sich Getz an diesem Abend von seiner Schokoladenseite und legte sich auch nicht mit dem zweiten Stan, seinem Mitspieler der Hauskapelle, Stan Tracey an.
So wurde der vierwöchige Aufschlag im "Ronnie Scott "eine runde Sache. Die historischen Momente können auf 70 Minuten nacherlebt werden und lohnen sich allein schon wegen der sensationellen Version von "Summertime".
Ein seltenes Interview mit dem Meister komplettiert die Angelegenheit.

Besatzung: Stan Getz, tenor saxophone; Stan Tracey, piano; Malcolm Cecil, bass; Jackie Dougan, drums

  1. Introduction By Ronnie Scott
  2. What Is This Thing Called Love?
  3. Waltz For A Beautiful Wife
  4. Reflections
  5. Desafinado
  6. Here's That Rainy Day
  7. Limehouse Blues
  8. Night Rider
  9. Summertime
  10. I Let A Song Go Out Of My Heart
  11. Le Tomkins Interviews Stan Getz

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 4?