Hiromi & Edmar Castaneda - Live In Montreal

Hiromi & Edmar Castaneda - Live In Montreal

Hiromi & Edmar Castaneda
Live In Montreal

Erscheinungstermin: 20.10.2017
Label: Telarc, 2017

Hiromi & Edmar Castaneda - Live In Montreal - bei JPC kaufenHiromi & Edmar Castaneda - Live In Montreal - bei Amazon kaufen

Hiromi - Piano
Edmar Castaneda - Klavier

Seit der Veröffentlichung ihres Debüt-Albums Another Mind (2003) hat Hiromi das Publikum und die Kritiker im Osten als auch im Westen mit einer kreativen Energie elektrisiert. Sie umspannt mit ihrer Musik die Grenzen von Jazz, Klassik und Pop, in Einklang und Komposition in neue Höhen von Komplexität und Raffinesse.

Zuletzt hatte sie eine Reihe von erfolgreichen Alben mit dem Trio von Anthony Jackson am Bass und Simon Phillips am Schlagzeug. Wie alle kreativen Künstler erweitert Hiromi konstant ihre Horizonte. Dieses Album wurde auf der Tour mit dem sehr talentierten und einzigartigen Harfenisten Edmar Castaneda, im Juni auf dem Montreal Jazz Festival live aufgenommen.

Gemeinsam bilden sie ein Duo, das abwechselnd und gleichzeitig engagiert, explosiv, bewegend, und ansteckend ist. "Wir erinnern uns beide deutlich an die ersten paar Minuten des gemeinsamen Soundchecks", sagt Hiromi. "Es war wirklich magisch und mühelos. Es fühlte sich an, als ob alle Musiknoten, die wir kreierten, glücklich waren, zusammen zu sein. Es war wie Tanzen."

  1. A harp in New York
  2. For Jaco
  3. Moonlight sunshine
  4. Cantina band
  5. Air
  6. Earth
  7. Water
  8. Fire
  9. Libertango

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 9?