Louis Sclavis - Characters On A Wall

Louis Sclavis - Characters On A Wall

Louis Sclavis
Characters On A Wall

Erscheinungstermin: 20.09.2019
ECM, 2019

Louis Sclavis - Characters On A Wall - bei JPC kaufenLouis Sclavis - Characters On A Wall - bei Amazon kaufen

Louis Sclavis - Clarinets
Benjamin Moussay - Piano
Sarah Murcia - Double Bass
Christophe Lavergne - Drums

Auf Louis Sclavis' 13. ECM-Aufnahme findet der französische Klarinettist Inspiration aus zwei Quellen - der Straßenkunst von Ernest Pignon-Ernest und der interpretativen Originalität eines großartigen neuen Quartetts. Pignon-Ernests Arbeiten waren zuvor Gegenstand von Sclavis' hochgelobter 2002er Aufnahme Napoli's Walls.

Diesmal betrachtet Sclavis ein breiteres Spektrum der in-situ-Collagen des Künstlers von Ramallah bis Rom, auf der Suche nach »einer Dynamik, einer Bewegung, die einen Rhythmus, eine Emotion, ein Lied hervorbringt«. In der Sclavis-Band machen die begabte Bassistin Sarah Murcia und der expressive Schlagzeuger Christophe Lavergne zusammen mit dem Pianisten Benjamjn Moussay (einem wichtigen Mitspieler auf Sources und Silk And Salt Melodies) dies zum ersten Mal möglich, als Sclavis - auf charakteristisch individuelle Weise - das klassische Jazzformat aus Holzbläser, Piano, Bass und Schlagzeug auf einer ECM-CD erforscht.

Characters on a Wall wurde in den Studios La Buissonne in Südfrankreich aufgenommen und von Manfred Eicher produziert und ist auf Vinyl und CD erhältlich sein.

  1. L'heure Pasolini
  2. Shadows And Lines
  3. La dame de Martigues
  4. Extases
  5. Esquisse 1
  6. Prison
  7. Esquisse 2
  8. Darwich dans la ville

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 1?