Markus Stockhausen - Wild Life

Markus Stockhausen - Wild Life

Markus Stockhausen
Wild Life

Erscheinungstermin: 12.06.2020
Label: OKeh, 2020

Markus Stockhausen - Wild Life - bei JPC kaufenMarkus Stockhausen - Wild Life - bei Amazon kaufen

Markus Stockhausen - trumpet, flugelhorn, electronics, voice
Simon Stockhausen - live-electronics, synth/sampler, soprano sax
Florian Weber - piano, synthesizer, voice,
Jörg Brinkmann - cello, electronics
Michelangelo Flammia - electric bass
Christian Thomé - drums, electronics
Bodek Janke - drums, tabla

Markus Stockhausen gilt weltweit als einer der besten Trompeter. Unablässig forscht er produktiv und erfolgreich im Schnittfeld von Jazz, Klassik, Neuer Musik und elektronischen Experimenten nach neuen Ausdrucksmöglichkeiten.

"Wild Life" ist hier und jetzt ein opus summum auf drei CDs, ein echtes Statement des heute Denkbaren und Machbaren, von - wie es Markus Stockhausen selbst nennt - "Intuitiver Musik". Die Wild Life Sessions sind auch ein musikalisches Wiedersehen mit Stockhausens Bruder Simon Stockhausen, mit dem er seit fünfzehn Jahren nicht mehr live oder im Studio gespielt hatte. Er ist zu einem international bekannten Sound Designer avanciert, was man hier gut hören kann - auch ist Simon Stockhausen der Hauptverantwortliche für die Abmischung der Musik. Die rhythmischen Grundlagen werden von den beiden Schlagzeugern Bodek Janke und Christian Thomé gelegt. Mit dem Pianisten Florian Weber und dem Cellisten Jörg Brinkmann spielt Markus Stockhausen seit Jahren.

So entstand weit atmende Musik, die durch die Klasse und Phantasie der Beteiligten unmittelbar ihre epische Magie entfaltet und eine magnetische Sogkraft entwickelt. "Wild Life" ist fantasievolle Kunst auf verschiedensten Ebenen mit ganz unterschiedlichen Ansätzen.

Disk 1

  1. Session One
  2. Zwielicht
  3. Mangrove Dance
  4. Moonlight In Your Face

Disk 2

  1. Walpurgisnacht (Fast Lane)
  2. Lucid Dreamer
  3. Zeitreisende
  4. Vogelflug

Disk 3

  1. Aconcagua
  2. Der Dorsch
  3. Spotlight
  4. Flussaufwärts

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 6?