Simon Oslender - About Time

Simon Oslender - About Time

Simon Oslender
About Time

Erscheinungstermin: 31.01.2020
Label: Leopard, 2020

Simon Oslender - About Time - bei JPC kaufenSimon Oslender - About Time - bei Amazon kaufen

Simon Oslender - Hammond B3, piano
Hanno Busch - Guitar
Bruno Müller - Guitar
Claus Fischer - Bass
Hendrik Smock - Drums
Roland Peil - Percussion

Er ist erst 21 Jahre jung und schon in aller Munde. Als Mitglied der Wolfgang Haffner Band und von Bill Evans Spykillers tourte Simon Oslender im vergangenen Jahr durch die Welt.

Einst als „Wunderkind an der Hammond-Orgel“ in die Szene eingestiegen, gilt der nun 21-Jährige als einer der "Rising Stars" der Deutschen Musikszene an Klavier, Orgel und Keyboards. Der gebürtige Aachener war bereits seit dem Alter von 12 Jahren während seiner Schullaufbahn als professioneller Musiker unterwegs und spielte in den letzten Jahren Konzerte und Tourneen in ganz Europa, Japan, Südostasien oder Australien. Neuerdings ist er festes Mitglied der Wolfgang Haffner Band sowie der neuen Band des amerikanischen Saxofonisten Bill Evans - weitere musikalische Ritterschläge waren Auftritte mit u.a. der WDR Big Band, Nils Landgren, Max Mutzke oder Randy Brecker.

Nun ist es Zeit für eigene Projekte: für sein Debut-Album, welches überwiegend aus Eigenkompositionen besteht, hat Oslender eine aufregende Familie an Gästen und Studiomusikern um sich geschart: neben seiner Band gaben sich auch u.a. Bill Evans, Randy Brecker, Wolfgang Haffner und Christopher Dell die Ehre. Herausgekommen ist eine Melange aus fetten Grooves, grandiosen Melodien und atemberaubenden Soli.

Produziert wurde das Album von Simon Oslender, Ricky Peterson und Joachim Becker.

  1. Warehouse
  2. One for G.D.
  3. Summer in Berlin
  4. Don't ever look back
  5. Fragile
  6. Feel like makin' love
  7. Rooftop party
  8. Edge of life
  9. When it hits you
  10. Lullaby for Tom

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 5.