Cecile Verny Quartet - Of Moons And Dreams

Cecile Verny Quartet - Of Moons And Dreams

Cecile Verny Quartet
Of Moons And Dreams

Erscheinungstermin: 17.05.2019
Label: Jazzhaus Records, 2019

Bestellen bei JPCBestellen bei Amazon

Cécile Verny - vocals
Bernd Heitzler - basses
Andreas Erchinger - piano & keyboard
Lars Binder - drums & percussion

Das Cécile Verny Quartet existiert seit mittlerweile drei Jahrzehnten. Arbeitet man über einen dermaßen langen Zeitraum in einer festen Band zusammen, kennt man sich in- und auswendig. Jedoch wäre es ein Wunder, wenn nicht jedes Bandmitglied sich dennoch persönlich weiterentwickeln und für sich selbst Neues entdecken würde. Diesbezüglich herrscht innerhalb der Band schon immer Konsens. An Traditionen, sofern sie nützlich sind, durchaus festhalten, aber ohne Berührungsängste auch neue Bereiche erkunden. Sich seinen persönlichen Stil bewahren, aber sich auch als Musiker, Komponist und Arrangeur weiterentwickeln. Und schließlich, was nach all den Jahren aber vermutlich bereits zur Gewohnheit geworden ist: das eigene Talent in den Dienst der gemeinsamen Sache stellen. – Hört sich in der Theorie gut an. Aber ist das in der Praxis auch umzusetzen?

Anscheinend ja. Und als Ergebnis kommen dann Alben wie „Of Moons And Dreams“ heraus, Alben mit großartigen Songs, Alben mit auch nicht nur einem einzigen Titel, den man als „Füllmaterial“ bezeichnen würde, Alben, bei denen Balladen und straighte Groovenummern gleichermaßen funktionieren, Alben, die man am liebsten gar nicht mehr aus dem Player nehmen möchte, weil man geradezu süchtig nach ihnen wird. Was zugegebenermaßen eher selten vorkommt, manchmal aber eben doch. Ist es erst mal so weit, ist die Frage, ob das Ganze denn nun als Jazz-Pop oder als Pop-Jazz zu bezeichnen ist, letztendlich völlig unerheblich.

  1. I Heard An Angel Singing
  2. Krakatoa Moon
  3. The Garden Of Love
  4. Birds In Your Heart / Hear I Call
  5. There's No Way Back
  6. Mon Avenir s'est Envolé
  7. This House
  8. Top Shelf Life
  9. The Dream
  10. The Same Dream
  11. Kissing The Moon
  12. Witch
  13. Talkin'
  14. New Moon
  15. The Power To Be
  16. My Steps Their Beat
  17. Je Ferme Les Yeux

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 4?