Cecilie Grundt - Order and Chaos

Cecilie Grundt - Order and Chaos

Cecilie Grundt
Order and Chaos

Erscheinungstermin: 30.07.2020
Label: AMP Music & Records, 2020

Cecilie Grundt - Order and Chaos - bei Amazon kaufen Bestellen bei AMP Music & Records

Cecilie Grundt - saxophone
Vigleik Storaas - piano
David Andersson - bass
Martin Mellem - drums

Order and Chaos ist das zweite Album der norwegischen Saxophonistin Cecilie Grundt. Das Album wurde im März 2019 aufgenommen und enthält acht Originalkompositionen, die von Cecilie Grundt und ihrem Quartett mit dem Pianisten Vigleik Storaas, dem Bassisten David Andersson und dem Schlagzeuger Martin Mellem aufgeführt wurden.

Im Gespräch mit Cecilie Grundts: " 'Order and Chaos' ist ein Album mit ausgewählten Kompositionen, die in den letzten 10 Jahren entstanden sind. Während dieser Zeit kehrte ich immer wieder zum amerikanischen Jazz der 50er und 60er Jahre zurück, insbesondere zu den Alben der Saxophonisten John Coltrane, Wayne Shorter, Sonny Rollins und Joe Henderson von Blue Note Records. Das Album ist eine Hommage an das klassische Jazzquartett, bei dem die Melodie eine wichtige Rolle spielt."

Text: AMP Music & Records

  1. The Philosopher
  2. Cats
  3. Cinderella's Shoe
  4. Night towards Day
  5. Order and Chaos
  6. Basics
  7. Dream Catcher
  8. Hypnosia

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 4?