Christian Sands - Facing Dragons

Christian Sands - Facing Dragons

Christian Sands
Facing Dragons

Erscheinungstermin: 21.09.2018
Label: Mack Avenue Records, 2018

Christian Sands - Facing Dragons - bei JPC kaufenChristian Sands - Facing Dragons - bei Amazon kaufen

Christian Sands - piano
Marcus Strickland - sax
Yasushi Nakamura - double bass
Caio Afune - guitar
Keyon Harrold - trumpet
Jerome Jennings - drums
Roberto Quintero - perc
Christian Rivera - perc

Christian Sands wird bereits als größter Jazzpianist seiner Generation gefeiert. Die Frage ist nun, wird er in die Fußstapfen von Klaviervirtuosen wie Art Tatum, Oscar Peterson und Erroll Garner treten.... Chris Mosey, All About Jazz 09 2018

"Ich mag die Freiheit des Trio-Formats", sagt Sands. "Für mich ist es dramatischer. Es ist eine kleinere Einheit, aber mit einer großen Persönlichkeit. Ich kann es dynamisch, kompositorisch in verschiedene Situationen einbauen." Der Eröffnungs-Track "Rebel Music" zeigt Sands' breites Spektrum in seiner elegantesten, wendigsten Form durch einzelne Unisono-Linien und helle Blockakkorde. Hier und während der gesamten CD wird er von Bassist Yasushi Nakamura und Drummer Jerome Jennings begleitet, der Band, mit der Sands unermüdlich auf Tournee gegangen ist. Die beiden sensiblen Begleiter sind im Einklang, gelegentlich ergänzt durch ein Kraftpaket aus Hörnern, einem starken Gitarristen und einem feurigen Perkussionistenpaar.

Mit noch nicht einmal 30 Jahren ist Christian Sands einer der gefragtesten Pianisten des Jazz. In den letzten Jahren tourte er als Bandleader um die Welt und trat als Sideman auf Platten von Christian McBride und Gregory Porter auf. Nach seinem dynamischem Debüt Sands (2017) veröffentlicht er mit Facing Dragons ein immens groovendes Album.

  1. Rebel Music
  2. Fight For Freedom
  3. Yesterday
  4. Sangueo Soul
  5. Sunday Mornings
  6. Frankenstein
  7. Her Song
  8. Samba de Vela
  9. Rhodes To Meditation

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 1.