Christian Wallumrod - Outstairs

Christian Wallumrod - Outstairs

Christian Wallumrod
Outstairs

Erscheinungstermin: 05.07.2013
Label: ECM, 2013

Bestellen bei JPCBestellen bei Amazon

Das Ensemble des norwegischen Komponisten und Multiinstrumentalisten Christian Wallumrød treibt auf seinem fünften ECM-Album “Outstairs” seine Weiterentwicklung auf ureigene, fast schon idiosynkratische Weise weiter.

Wallumrøds kompositorische Handschrift ist inzwischen auf Anhieb identifizierbar. Niemand sonst schreibt Stücke wie diese – mehrdimensionale zeitgenössische Kammermusik, inspiriert von den Klangwelten des norwegischen Folk- und der Kirchenmusik, beeinflusst von Alter Musik und Post-Cage-Avantgarde, und beflügelt von der gedanklichen Freiheit des Jazz.
Diesmal haben sich die Ensemblemitglieder die Arbeit an den Arrangements geteilt - mit dem Resultat, dass die Musik noch organischer und vielfältiger, um neue Klangkombinationen bereichert wurde.

  1. Stille Rock
  2. Bunadsbangla
  3. Tridili #2
  4. Very Slow
  5. Startic
  6. Beatknit
  7. Folkskiss
  8. Third Try
  9. Ornament
  10. Outstairs
  11. Exp

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 3.