Get Your Goat feat. Øyvind Mathisen - Get Your Goat

Get Your Goat feat. Øyvind Mathisen - Get Your Goat

Get Your Goat feat. Øyvind Mathisen
Get Your Goat

Erscheinungstermin: 10.06.2022
Label: AMP Music & Records, 2022

Get Your Goat feat. Øyvind Mathisen - Get Your Goat - bei Spotify anhören Bestellen bei AMP Music & Records

Øyvind Mathisen - trumpet
Alexander Dellerhagen - tenor saxophone and bass clarinet
Petter Dalane - piano
Alf Høines - double bass

Get Your Goat ist ein junges Jazz-Quartett, das die Musik des in Oslo lebenden Trompeters Øyvind Mathisen spielt und aufführt. Die Band wurde 2018 an der renommierten Jazz-Akademie in Trondheim, Norwegen, gegründet und tourt seitdem durch Norwegen und Skandinavien. Get Your Goat repräsentiert die neueste Generation engagierter skandinavischer Jazzmusiker, von denen wir in Zukunft noch viele großartige musikalische Erlebnisse erwarten können.

Das trommellose Setting gibt der Band einen einzigartigen Sound und einen großzügigen kreativen Freiraum, in dem sie komplexe Kammermusik-Arrangements mit treibendem, intensivem Swing und durch Jazzlegenden wie Thelonious Monk und Lennie Tristano inspirierten Melodien mischt.

Text: AMP Music & Records

jazz-fun.de meint:
Ein Album, das nicht den Anspruch erhebt, neue Länder zu entdecken, sondern das, was uns nahe ist, aus einer etwas anderen Perspektive zeigt. Das ist völlig ausreichend.

  1. Blues
  2. Ute, Oppe, Flyvende
  3. Fat Monkey
  4. Krondillens Visa
  5. Inside Petters Piano
  6. Ingen Vinger
  7. The Guy from Brooklyn
  8. Lett Labb, Tung Labb
  9. Vepsen

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 1.