Gismo Graf Trio - A Trio's Decade

Gismo Graf Trio - A Trio's Decade

Gismo Graf Trio
A Trio's Decade

Erscheinungstermin: 03.04.2020
Label: GLM, 2020

Gismo Graf Trio - A Trio's Decade - bei JPC kaufenGismo Graf Trio - A Trio's Decade - bei Amazon kaufen

Gismo Graf - guitar
Joschi Graf - rhythm guitar
Joel Locher - bass
Cheyenne Graf - vocals

Andere bekommen zur Volljährigkeit ihren Führerschein überreicht, der Gitarrist Gismo Graf bekam zu dem Anlass eine Band, die seinen Namen trägt: Am 1. Oktober 2010, seinem 18. Geburtstag, fand beim Gitarrenfestival in Wehr das erste Konzert des Gismo Graf Trios statt.

Nicht dass Graf da nicht schon reichlich Erfahrung gesammelt hätte: Mit sechs lernte das Gitarrenspiel, unter Anleitung seines Vaters Joschi, selbst ein exzellenter, renommierter Gypsy-Gitarrist und Mitbegründer des Zigeli Winter Quintetts. Mit zwölf hatte Gismo dann die ersten öffentlichen Auftritte in der Band seines Vaters, mit 16 kam die erste eigene Band 16 Gypsy Strings. Schon mit der machte sich Gismo einen Namen als zukünftiger Star-Gitarrist des Gypsy Swing, als einer, der den Gypsy Jazz in ein neues Gewand kleiden und so in die heutige Zeit transportieren kann – nur folgerichtig also, dass dieser Name dann im Bandnamen stehen durfte.

Text: GLM

  1. Skizzo
  2. Mabel
  3. Fantaisie impromptu
  4. My funny Valentine
  5. You rascal you
  6. A foggy day in London Town
  7. Liberian girl
  8. You sent me
  9. Stockholm weekend waltz
  10. A trio's decade
  11. Senza fine

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 5.