INGVAY - One Magic Mile

INGVAY - One Magic Mile
INGVAY - One Magic Mile

INGVAY
One Magic Mile

Erscheinungstermin: 01.12.2023
Label: Jamtone Records, 2023

INGVAY - One Magic Mile - bei Amazon kaufenINGVAY - One Magic Mile - bei Spotify anhören

jazz-fun`s recap:

Reine Rock- und Blues-Klänge und -Rhythmen. Das Album ist stilistisch undifferenziert, aber gut gespielt und gesungen.

„One Magic Mile“ heißt das neue Studioalbum von INGVAY. Eingespielt an einem einzigen Tag, nach einer ausgiebigen Live-Saison. Zusammen mit einer ausgewählten Schar von Fans und Freunden im Aufnahmeraum. Ohne Netz und doppelten Boden. Satter Blues, schöne Balladen und Grooverock auf den Punkt. Originals und ausgewählte Covers verschmelzen zu einer reifen, kompakten Einheit.

Stetig zieht sich das Reisen durch INGVAYs Schaffen. In seinen Songs geht es weit in die Ferne, zurück ins Innere und weiter durch die Jahre des Älterwerdens. Rückschau und Aufbruch geben sich die Hand. So wie schöne Balladen und treibender Bluesrock gehören sie zusammen in eine Welt, die sich nach einer magischen Meile ein Stück weiter öffnet.

„Manchmal muss man eben die eine Extrameile gehen und es tun sich neue Türen auf. Ich wollte immer ein Album in Studioqualität mit der Energie und dem Zusammenspiel eines Live-Gigs: Keine Clicktracks. Keine Schnörkel. Vier Musiker und ab geht’s. Bei Magic Mile Music waren alle offen für dieses Experiment und am Ende hat sich wieder bewahrheitet: Teamwork makes the dream work“.

Text: Jamtone Records

  1. Midnight Journey
  2. Here We Go
  3. Call Me The Breeze
  4. Turn Your Life Around
  5. Working Time
  6. One More Ticket
  7. One Step Ahead Of The Blues
  8. I'm On My Way
  9. Machine Gun Kelly
  10. Walk On By
  11. Soulshine

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 3?