Keith Jarrett - Concerts - Bregenz/München 1981

Keith Jarrett - Concerts - Bregenz/München 1981

Keith Jarrett
Concerts - Bregenz/München 1981

Erscheinungstermin: 15.11.2013
Label: ECM

Keith Jarrett - Concerts - Bregenz/München 1981 - bei JPC kaufenKeith Jarrett - Concerts - Bregenz/München 1981 - bei Amazon kaufen

“Die ‘Bregenz / München Concerts’ waren Jarretts brillanteste Soloaufnahmen bis heute, das Niveau der Inspiration ist ziemlich außergewöhnlich, und die Musik deckt ein größeres musikalisches und emotionelles Spektrum ab denn je.“– Jarrett-Biograph Ian Carr

Nach „Bremen / Lausanne“, nach dem „Köln Concert“, nach den epischen „Sun Bear Concerts“ stellte die mit diesen Aufnahmen eingefangene, allumfassende Musik die nächste Entwicklungsstufe in Jarretts Solokonzerten dar. Zwei improvisierte Konzerte aus dem Jahr 1981 aus Österreich und Deutschland stehen hier im Blickpunkt, aufgenommen im Bregenzer Festspielhaus und im Herkulessaal, Konzerträumen mit bekannt herausragender Akustik.
Während das Bregenzer Konzert bisher schon als Einzel-CD erhältlich war, ist die komplette Münchner Performance in diesem Set nun erstmals auf CD erhältlich.

Die 3-CD-Box enthält ein ausführliches Text-Booklet mit Liner Notes von Keith Jarrett, einem Essay des Schweizer Kritikers Peter Rüedi und Lyrik von Michael Krüger.

Disk 1

  1. Bregenz Part I
  2. Bregenz Part II
  3. Untitled
  4. Heartland

Disk 2

  1. Munich Part I
  2. Munich Part II

Disk 3

  1. Munich Part III
  2. Munich Part IV
  3. Mon Coeur Est Rouge
  4. Heartland

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 7.