Keith Jarrett - Rio

Keith Jarrett - Rio

Keith Jarrett
Rio

Erscheinungstermin: 04.11.2011
Label: ECM, 2011

Keith Jarrett - Rio - bei JPC kaufenKeith Jarrett - Rio - bei Amazon kaufen

Ziemlich genau vor 40 Jahren nahm die in der Welt des Jazz einmalige Beziehung zwischen Keith Jarrett und dem Schallplatten-Produzenten Manfred Eicher mit dem Solopiano-Album "Facing You" ihren Anfang. Es folgten viele großartige Aufnahmen, die Millionen von Menschen weltweit begeisterten.

Jetzt veröffentlicht der bedeutendste Pianist des modernen Jazz mit RIO ein Album, das er selbst als eines der besten in seiner Karriere betrachtet. Das Konzert am 11. April 2011 im Theatro Municipal von Rio de Janeiro erwies sich als eine besondere Erfahrung: "Wie immer war alles, was ich in Rio spielte, improvisiert - ich hätte in diese besonderen musikalischen Bereiche auf keinem anderen Weg und zu keinem anderen Zeitpunkt vorstoßen können."

Die Musik, die sich an diesem Abend in fünfzehn kurzen Stücken entwickelte, hat eine intensive lyrische Qualität, die den Hörer von den ersten Momenten an in ihren Bann schlägt.

Das enthusiastische Publikum und die exzellente Akustik im Theatro Municipal trugen zusätzlich zum Entstehen einer außergewöhnlichen Konzertaufnahme bei, die nun als Doppel-CD veröffentlicht wird.

Disk 1

  1. Rio Part I
  2. Rio Part II
  3. Rio Part III
  4. Rio Part IV
  5. Rio Part V
  6. Rio Part VI

Disk 2

  1. Rio Part VII
  2. Rio Part VIII
  3. Rio Part IX
  4. Rio Part X
  5. Rio Part XI
  6. Rio Part XII
  7. Rio Part XIII
  8. Rio Part XIV
  9. Rio Part XV

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 5.