Lorenz Kellhuber Trio - About Blank

Lorenz Kellhuber Trio - About Blank

Lorenz Kellhuber Trio
About Blank

Erscheinungstermin: 08.05.2020
Label: Blackbird Music, 2020

Lorenz Kellhuber Trio - About Blank - bei Amazon kaufen

Lorenz Kellhuber - piano
Felix Henkelhausen - bass
Moritz Baumgärtner - drums

„Eine der interessantesten jungen Stimmen des europäischen Jazz“, „ein neuer Stern am Jazz-Piano-Himmel“, „Teufelskerl“, „Tastenmagier“. Von Beginn an erhält Lorenz Kellhuber begeisterte Kritiken. Er gilt als außergewöhnlicher Instrumentalist, Komponist und Improvisator.

Ausruhen auf diesen Lorbeeren mag sich der gebürtige Münchner und Wahlberliner jedoch nicht. Konsequent geht er seinen ganz eigenen Weg, spielt, was er fühlt, nicht was erwartet wird. „Ich komponiere nicht mehr“, wird er einmal zitiert und tatsächlich hat sich Lorenz Kellhuber mittlerweile ganz und gar dem freien Spiel verschrieben. Seine Konzerte sind Momentaufnahmen, einzigartige Klangerlebnisse, die dem Hörer alles abverlangen und nicht selten in Trance versetzen.

Ende 2019 erscheint „Samadhi“: das erste Album seines neuen Trios mit Felix Henkelhausen am Bass und Moritz Baumgärtner am Schlagzeug. Mit der "About:Blank" EP folgt im Mai 2020 eine fünf frei improvisierte Stücke umfassende Studioaufnahme des Lorenz Kellhuber Trios.

Das Lorenz Kellhuber Trio zelebriert die Verschmelzung von drei musikalischen Seelen auf höchstem Niveau. Mal meditativ, mal explosiv finden sie in ihrer gemeinsamen Improvisation zu einer immensen Dichte und Kommunikation, die eine geradezu magische Stimmung entstehen lassen.

Text: Blackbird Music

  1. About Blank
  2. Prologue
  3. Chapter One
  4. Chapter Two
  5. Epilogue

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 2.