Lyambiko - Sings Gershwin

Lyambiko - Sings Gershwin

Lyambiko
Sings Gershwin

Erscheinungstermin: 03.02.2012
Label: Sony , 2011

Lyambiko - Sings Gershwin - bei JPC kaufenLyambiko - Sings Gershwin - bei Amazon kaufenLyambiko - Sings Gershwin - bei iTunes kaufen

Die aus Thüringen und Tansania stammende Sängerin Lyambiko gilt als die erfolgreichste deutsche Jazz-Sängerin der letzten Jahre. Im Mai erhielt sie den ECHO Jazz in der Kategorie "Sängerin des Jahres". Nach der überaus erfolgreichen Hommage an Nina Simone ("Saffronia") vor drei Jahren widmet sich Lyambiko auf ihrem neuen Album nun einer weiteren Größe der Musik des 20. Jahrhunderts.

Auf "Lyambiko sings Gershwin" präsentiert die Sängerin die schönsten Songs von George Gershwin in wundervollen Interpretationen und mit atemberaubender Stimme. Neben Standards wie "Summertime" oder "I Got Rythm" gibt es auch einige von Gershwins weniger bekannten Meisterstücken zu entdecken. "Zu manchen Stücken gibt es im Original sehr stimmungsvolle Einleitungen, so genannte "Verses", die sehr selten zu hören sind", erklärt Lyambiko. "Jeder kennt 'Love Walked In" - aber wer kennt den Verse dazu?"

So ist "Lyambiko sings Gershwin" eine Empfehlung für jeden Gershwin-Fan und jeden, der Gershwin entdecken möchte. Derartig konsequent und bewegend hat sich seit Jahren kein Jazz-Künstler mehr mit den Songs von George Gershwin beschäftigt.

  1. 's Wonderful
  2. It Ain't Necessary So
  3. Love Walked In
  4. Somebody Loves Me
  5. I Got Rhythm
  6. Nice Work
  7. Someone To Watch Over Me
  8. Let's Call The Whole Thing Off
  9. Summertime
  10. They All Laughed
  11. Fascinating Rhythm
  12. Who Cares
  13. Crush
  14. Slap That Bass
  15. How Long Has This Been Going On

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 9?