Lynne Arriale Trio - Being Human

Lynne Arriale Trio - Being Human

Lynne Arriale Trio
Being Human

Erscheinungstermin: 01.03.2024
Label: Challenge Records, 2023

Lynne Arriale Trio - Being Human - bei JPC kaufenLynne Arriale Trio - Being Human - bei Amazon kaufen

jazz-fun`s recap:

Das neue Album von Lynne Arriale stellt die Musikwelt nicht auf den Kopf, sondern zeigt uns die farbenfrohe, komplexe und zugleich kohärente musikalische Sprache der Künstlerin. Diejenigen, die geduldig auf ihr nächstes Projekt gewartet haben, werden sicher zufrieden sein. Wer Lynne Arriale und ihr Trio noch nicht kennt, sollte sich Being Human" unbedingt anhören.

Lynne Arriale - piano
Lukasz Zyta - Drums
Alon Near - Double bass

Being Human, das 17. Album der Pianistin und Komponistin Lynne Arriale, ist ihr viertes Album für Challenge Records International. Neben Lynne Arriale spielen der Bassist Alon Near und der Schlagzeuger Lukasz Zyta eine Reihe von Eigenkompositionen, die die lebensbejahenden Facetten des Menschseins erkunden. Being Human ist den Dingen gewidmet, die unsere bessere Natur ausmachen, und den gefeierten und weniger gefeierten Persönlichkeiten, die sie verkörpern.

In den letzten Jahren haben Lynnes Kompositionen und Alben aktuelle gesellschaftliche Themen reflektiert. Chimes of Freedom (2020) beleuchtet die weltweite Migrationskrise und die Erfahrungen von Flüchtlingen, die alles riskieren, um ein besseres Leben für sich und ihre Familien zu finden. The Lights Are Always On (2022) beschäftigt sich mit den lebensverändernden Ereignissen, die durch COVID-19 ausgelöst wurden. Einige Kompositionen sind nach Helden benannt, darunter solche, die als Krankenpfleger an der Front der Pandemie dienten, und solche, die die amerikanische Demokratie verteidigten.

In Being Human feiert Lynne mit ihren Kompositionen, wie unser Leben durch Leidenschaft, Mut, Liebe, Ausdauer, Herz, Seele, Neugier, Glauben und Freude bereichert wird. Als Reaktion auf die negativen Auswirkungen der Polarisierung in Gesellschaft und Kultur schuf Lynne dieses Album als Bekenntnis zu Liebe, Hoffnung und Einheit. Es ist eine musikalische Inspiration, das unglaubliche Potenzial, das in jedem von uns steckt, voll auszuschöpfen und unser Leben individuell und gemeinsam als den besten Ausdruck dessen zu leben, was es bedeutet, ein Mensch zu sein.

"Ich habe diese Suite als Antwort auf die Spaltung und den Aufruhr in unserer Welt geschrieben. Die Musik konzentriert sich auf Qualitäten, die wir alle teilen und die unsere Menschlichkeit ausmachen. Ich hoffe, dass dieses Album Mut macht und ein Gefühl der Einheit und des Optimismus vermittelt. Die Widmungen spiegeln meine Bewunderung für diejenigen wider, die meiner Meinung nach die Qualitäten verkörpern, die die Musik inspiriert haben." Lynne Arriale

Text: Challenge Rwecords

  1. Passion
  2. Courage
  3. Love
  4. Faith
  5. Curiosity
  6. Soul
  7. Persistence
  8. Heart
  9. Gratitude
  10. Joy
  11. Love (reprise)

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 9.