Manu Katche - Manu Katche

Manu Katche - Manu Katche

Manu Katche
Manu Katche

Erscheinungstermin: 19.10.2012
Label: ECM, 2012

Manu Katche - Manu Katche - bei JPC kaufenManu Katche - Manu Katche - bei Amazon kaufen

Auf seinem vierten Album für ECM, schlicht "Manu Katché" betitelt, gibt der Franzose mit den afrikanischen Wurzeln den Rahmen und die Richtung mit seinem unverwechselbaren Schlagzeugspiel vor, wobei seine Kompositionen und Arrangements förmlich aus den Rhythmus-Mustern herausstrahlen. Sein kraftvoll vorwärtstreibender und dabei doch entspannter Groove unterscheidet sich von dem aller anderen Schlagzeuger und trägt die Solisten in neue Höhen. Zur Besetzung der Katché-Band gehören derzeit auch die Norweger Nils Petter Molvær und Tore Brunborg, die in den 1980er Jahren in der Band Masqualero erstmals auf ECM zuhören waren. Der britische Keyboarder Jim Watson beeindruckt gleichermaßen mit seinem minimalistisch-beharrlichen, und doch lyrischen Klavier - wie auch mit seinem süffigen, wirbelnden Orgelspiel. Aufgenommen im März 2012 in Südfrankreich, erscheint "Manu Katché" am Vorabend einer Europatournee.

  1. Running after years
  2. Bliss
  3. Loving you
  4. Waking by your side
  5. Imprint
  6. Short ride
  7. Beats & bounce
  8. Slowing the tides
  9. Loose
  10. Dusk on carnon

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 5.