Marco Bardoscia - The Future Is A Tree

Marco Bardoscia - The Future Is A Tree

Marco Bardoscia
The Future Is A Tree

Erscheinungstermin: 26.06.2020
Label: Tǔk Music, 2020

Marco Bardoscia - The Future Is A Tree - bei JPC kaufenMarco Bardoscia - The Future Is A Tree - bei Amazon kaufen

Marco Bardoscia - doublebass
William Greco - piano
Dario Congedo - drums

Als Sideman ist Marco Bardoscia an 7 Aufnahmen beteiligt, während er einer der Hauptakteure der CDs Lumina und B.A.M. ist, die vom Label konzipiert wurden und zu musikalischen Projekten geworden sind, die ein integraler Bestandteil des musikalischen Lebens von Bardoscia sind.

"The Future is a Tree" ist sein wahres Debüt als Leader des Labels mit einem klassischen Jazz-Trio, bei dem er zwei Musikern anführt, die wie er aus Apulien stammen und mit denen eine langjährige Zusammenarbeit besteht: William Greco am Klavier und Dario Congedo am Schlagzeug. Die 9 Originalkompositionen stammen aus der Feder Bardoscias und bestätigen seine Begabung als Komponist, eine Fähigkeit, die er seit seinem allerersten Werk gezeigt hat, das von ergreifenden Melodien und einer verfeinerten und intimen Lyrik geprägt ist.

Das Hauptkonzept des Albums ist Zeit/Wetter, und zwar sowohl chronologisch, wie in der Eröffnungssuite, die den vier Jahreszeiten gewidmet ist, als auch meteorologisch, in den Tracks des zweiten Teils des Albums, dessen Songs eine Reflexion über die Schäden des Klimawandels darstellen.

Dies ist ein Aspekt, der Bardoscia besonders am Herzen liegt, da er vor zwei Jahren Vater geworden ist und sich daher um den Zustand der Erde sorgt, die seinem Sohn hinterlassen wird.

Auf dem Cover ist ein Werk der Bildhauerin Paola Pezzi mit dem Titel Rami-Matite zu sehen, das eine neue Zusammenarbeit mit Tǔk Music eröffnet, die zu zukünftigen Kunstwerken für das Label führen wird.

Text: Tǔk Music

  1. Estate
  2. Autunno
  3. Inverno
  4. Primavera
  5. Shurùq
  6. Chorino delle foglie volanti
  7. Mistral
  8. Segnavento
  9. Aquicèlla (Edyta)

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 8.