PAD Trio - Just Awake

PAD Trio - Just Awake

PAD Trio
Just Awake

Erscheinungstermin: 25.03.2022
Label: AMP Music & Records, 2022

PAD Trio - Just Awake - bei Amazon kaufen Bestellen bei AMP Music

Antti Lähdesmäki - piano, rhodes
Daniel Andersson - bass
Pauls Pokratnieks - drums, perc.

Das PAD-Trio entstand aus einer glücklichen Fügung heraus. Die drei Mitglieder waren alle fester Bestandteil der Göteborger Jazzszene, hatten aber noch nie in einer Band gespielt - bis zu den Aufnahmen für ihr Debütalbum. Durch eine Reihe von Zufällen kam es im Juli 2020 zu einer allerersten musikalischen Begegnung des Trios in einem Studio ohne Material, ohne eine Vorstellung davon, was bei dieser Session herauskommen würde, und ohne jemals eine einzige Note zusammen gespielt zu haben.

Die Musik von PAD trio lädt den Hörer ein, sich auf eine Reise zu begeben, auf der die Band ihre Intuition und Sensibilität einsetzt, um von einer Landschaft in eine andere zu gelangen.

Text: AMP Music & Records

jazz-fun.de meint:
Das Projekt zwingt die Musiker nicht in einen Rahmen, der ihre Phantasie und ihren Erfindungsreichtum einschränken würde, und das ist das Besondere an dieser Musik. Dadurch klingt das Album unkonventionell, ja sogar futuristisch. Dieses Album wird von Zuhörern geschätzt werden, die originelle Arrangements und ungewöhnliche Kombinationen von musikalischen Genres mögen.

  1. Pale Sun
  2. Dream of Pike Lake
  3. Adolescence
  4. Adolescence II
  5. Just Awake, Pt. 1
  6. Soft Intermezzo
  7. A Conversation with Self
  8. Just Awake, Pt. 2
  9. A New Road
  10. Onwards and Inwards
  11. A Fever Dream
  12. Just Awake, Pt. 3

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 1.